Namenlos73
Bei mir hat es am Tag der Einführung nicht funktioniert, weil es noch ein Problem bei der Swisscom gab (gemäss Support). Ca 1 Woche später hat das jedoch problemlos funktioniert und seither bezahle ich für das Abo meiner Frau nur noch die Hälfte. Selbst habe ich das Abo blue Mobile L mit 20 CHF Rabatt, weil ich alles bei der Swisscom habe, also knapp 80 CHF. inkl. 4 SIM-Karten (für Tablet, 2. Smartphone und TP-Link WLAN-Router). Das Abo M meiner Frau kostet dank dem Rabatt knapp 40 CHF.So bezahle ich knapp 120 CHF für die 5 SIM-Karten. Bei anderen Anbietern würde das mit der gleichen Leistung (ganz Europa, ohne Roaming usw.) einiges mehr kosten, weil ich 3 zusätzliche Abos abonnieren müsste. Wenn wir dann einmal im Altersheim sind, dann reicht natürlich ein einfaches PrePaid-Handy. Aber jetzt mit 77 bei guter Verfassung brauche ich noch ganz Europa
WalterB Hast Du die Möglichkeit z.b. bei einem Swisscom Shop vorbeizugehen um nachzufragen, manchmal funktioniert es komischerweise.
Im Swisscom-Shop im HB Zürich konnten (oder wollten) damals die Swisscom-Mitarbeiter nicht helfen wegen dem 50% Rabatt. Sie schliessen scheinbar lieber neue Abos ab 😊, aber das ist bei den anderen Anbietern dasselbe, nur agressiver.
Herzliche Grüsse
Gian