kann ich so nicht bestätigen. Guide Taste öffnet den Programm Guide und schliesst ihn auch wieder.

roku73 hast Du schon Die Neue Software auf deiner Box. Denn seit ich diese habe, kann ich die Guide Taste nur noch mit der back oder Home Taste zurück zum Sender kommen. Das war vorher bei mir auch so dass ich die Guide Taste nach der Suche wieder Drückte und wieder zurück war.

Schaujaustiold21

Ich habe vermutlich die neuere Software als du (Mentoren testen auch vorab Software die später evtl. aufgespielt werden). Daher kann es sein, dass sich das Problem bei einem späteren Update von alleine löst.

Trotzdem zum Nachfragen, welche TV Box benutzt du? Ich habe es gestern nur schnell auf der Swisscom Box (IP2000) getestet, und da funktionierte der TV Guide Knopf sowohl für das öffnen und Schliessen des TV Guides.

Guten Morgen Schaujaustiold21

Ich habe das gerade eben bei mir eben getestet, Box 21 und Box 5
      Auf beiden Geräten kann ich den EPG durch drücken der Guide Taste verlassen. Sprich ich kann das nicht Reproduzieren.

Ich gehöre wie @roku73 zu den Usern, welche Softwareversionen vorab testen. Es kann also sein, dass es zwischendurch mal eine Softwareversion gab, wo das Problem bestand. Und vielleicht haben wir das nie mitgekriegt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es da mal ein Problem gab. Aber vielleicht war das auch genau während meinem Ferien.

Vielleicht kann @UrsSch etwas dazu sagen.

Stephan_76
        Hallo zusammen

bei mir kann ich es auch nicht nachvollziehen.
        Ohne Infos zur benutzen TV Box und dem Softwarestand kann ich leider auch nicht wirklich helfen.
        Die “guide” Taste öffnet bei mir den EPG und bei erneutem drücken der “guide” Taste schliesst sich der EPG wieder und ich bin zurück auf Live-TV wo ich hergekommen bin.

LG

Schaujaustiold21

Schaujaustiold21 Neue Fernbedienung An die Anordnung der Tasten muss man sich erst gewöhnen. Mir gefiel die alte Benutzeroberfläche besser. Mit der Guide-Taste kann man nicht zum Programm zurückkehren.

Wäre es möglich, ein Foto der alten Fernbedienung sowie der neuen Fernbedienung zu bekommen, um die Tastenanordnung besser zu verstehen und zu sehen, was passiert? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen Doremi

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Doremi

Hier kannst du alle Swisscom TV-Boxen Fernbedienungen sehen 😙:
          https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

Ich sehe nicht, das sich an der Tastenanordnung bezüglich Guide-Taste je irgend etwas geändert hätte.

@Schaujaustiold21 schreibt in der Frage von Tastenanordnung und anderer Bedienungsoberfläche. Kann es sein das da etwas vermischt wird? Die Tastenanordnung im Bereich Guide hat sich doch nicht wirklich geändert? Und was hat die Tastenanordnung mit der Bedienungsoberfläche zu tun? In der Bedienungsoberfläche gibt es auch ein Zurück Menü wie vorher.

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Doremi

Ich kann das Problem auf meinen Boxen nicht reproduzieren.
            Es gäbe auch die Möglichkeit, dass die Fernbedienung selbst nicht aktualisiert wurde, da diese nicht automatisch aktualisiert wird.
            Home > Einstellungen > System > Fernbedienung und überprüfen Sie, ob die Version SW auf Aktuell steht.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Schaujaustiold21

Ich meinte nicht die Tasten selber, die sind noch gleich. Ich meinte nur die Möglichkeiten die ich vorher hatte ist nicht mehr die selbe. Auch meinte ich auch wenn man zur Guide Taste geht kein Ton mehr hört von dem aktuellem Sender und man back zurück drücken muss um zum aktuellen Sender zu kommen. Ist ja egal aber Gewöhnungs bedürftig. Kurz um mir hatte die alte Version besser gefallen. Und bei meinen Aufnahmen fehlen die Titel Film Bilder. Ich habe 300 Aufnahmen und die Hälfte der Bilder fehlt. Da sind als Ersatz pseudo Bilder. Alles im allem um so komplizierter die Software um so mehr Probleme entstehen.

Schaujaustiold21

Hallo ja ich habe die neuste Software auf der Fernbedienung und auch die neuste TV Box. Und ich habe auch keine Probleme damit. Ich fand die alte Software einfach besser. Aber anscheinend ist das nicht bei allen die gleiche Einstellung. Was mich ein wenig irritiert. Was soll’s