Ich schreibe aus eigener Erfahrung aus der Zeit ohne Koppelung der FB mit dem TV.
TV-Box eher leise - TV muss eher laut eingestellt sein. Dann Wechsel zu einer TV-App oder dem DVD-Player - TV ist zu laut.
Mag sein, das heutige Geräte das besser handhaben (s. Bsp. in allen Funktionen einzeln die Lautstärke merken), aber meine älteren Geräte können das nicht.
In neuerer Zeit nerven die Sender welche Einspieler und Werbung gegenüber der eigentlichen Sendung mit erhöhtem Pegel senden. Aber auch das könnte dem älterem TV geschuldet sein, dessen Lautsprecher schnell mal unangenehm tönen.
Lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Herzlichen Dank für die Tipps.
Ich habe mal wie Du vorgeschlagen hast, die Einstellungen verändert und danach die FB ent/gekoppelt.
Leider hat es nichts gebracht.
Ich gebe auf und nutze die Sache wie sie ist. Ich gehe wie bereits schon mal gesagt davon aus, das die UHD TVB (1400) einfach zu alt ist.
Eine neue auf eigene Kosten kommt aber überhaupt nicht in Frage.
GuidoL Kannst du nachsehen mit welcher Auflösung der TV mit seiner YouTube App das Bild ruckelfrei anzeigt? Ist diese höher als 720p?
Yep!
sobald das Ruckeln losgeht, schaue ich in welcher Auflösung der Film gestreamt wird.
Dann schraube ich runter auf 720p und es läuft normal.
Eigentlich habe ich in Youtube die Qualität auf Automatisch gestellt. Aber alles was über 720p ist, macht früher oder später Probleme.