Hallo zusammen
leider kann ich den genaue Zeitpunkt nicht bestimmen, doch seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der Youtube App.
Ich weiss, dass es immer wieder Thema ist hier. Habe das Forum durchgestöbert.
Was mich verwirrt
- nichts an der HW wurde geändert (Fernseher, TV Box usw.)
- nichts am Netzwerk würde geändert (Router, Switch usw.)
Es gab eine Zeit, da hatte ich das Problem nicht
Beim Fernseher handelt es sich um einen Philipps Smart TV.
Wenn ich die TV Box ausschalte und die Youtube App des TVs nutze, kein ruckeln. Alles läuft bestens.
Der Fernseher hängt am WLan.
Daraufhin habe ich in der Youtube App von Swisscom beim Streamen die Auflösung der Filme gecheckt und festgestellt, dass sobald mehr als 720p angefordert wird, die Ruckler einsetzen. Bisher hatte ich im Youtube die Auflösung auf automatisch gesetzt gehabt. Somit wird versucht immer die beste Auflösung zu liefern.
Nun liegt für mich die Vermutung nahe, dass Swisscom TV aus irgendeinem Grund nicht mehr genügend Bandbreite liefert. Es hat ja mal funktioniert. Das WLan jedenfalls schwächelt nicht.
Kann mir da jemand mal weiterhelfen? Würde nämlich gerne weiterhin alles von der TV Box nutzen.
Besten Dank im Voraus für Unterstützung.