Kuneufiey26 Ob es nun die Ursache oder die Wirkung ist, darüber könnte man lange diskutieren. Jedenfalls glaube ich dir aufs Wort, dass immer dann wenn FC25 laggt, auch der Upload-Wert tief ist.
Du hast die interne IPv4-Adresse deiner PS5 geschrieben, eigentlich hatte ich in meiner Frage die IP des EA-Gameservers gemeint. Egal, soweit ich per Google herausfinden konnte, wird die Server-IP-Adresse nirgends im Game angezeigt und EA gibt diese auch nicht offiziell raus. Selber habe ich weder PS5 noch FC25, so dass ich es nicht nachtesten kann. Was ich gefunden habe ist diese Seite eines VPN-Anbieters, wo unter “Part 4: Changing Servers Through In-Game Options” beschrieben wird, wie man in FC25 den verwendeten Server oder das verwendete Datacenter auswählen kann (übrigens soll das KEINE Empfehlung sein, das auf der Seite angepriesene VPN zu verwenden!). Ob das auch auf der PS5-Version von FC25 geht, weiss ich nicht. Probiers am besten einfach mal aus.
Diese Seite wirst du wahrscheinlich schon gut kennen, nehme ich an? Was zeigen die Resultate dort?
Schliesslich noch mein Vorschlag, testweise einmal alles ausser deine PS5 vom Router zu trennen, auf diesem das WLAN auszuschalten und dann nochmal zu probieren, so dass die PS5 das einzige Gerät am Router ist. Kann gut sein, dass das nichts ändert, doch so lässt sich sicher ausschliessen, dass es an deinem Heimnetz liegt.
Wenn das alles nichts nützt oder nicht möglich ist, melde dich nochmal hier.