Ich kenn bereits 4 Personen persönlich die dieses Spezialangebot bekommen haben. Eines haben alle gemeinsam und zwar sind es alles Abos, welche 30.- Familyrabatt haben. Aber noch keiner mit 20.-

Somit werde ich das wohl zu 99% nicht bekommen. Was soll‘s.

Stephan_76

Du wärst aber ein Kunde welcher mit Anfrage vielleicht eine Preisreduktion auf das ABo bekommen würde. 😄

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB Hallo!

Ich habe Ende letzter Woche gerade einen Antrag gestellt. Ich wollte wissen, ob ich beim Wechsel von blue mobile M auf blue mobile L einen Rabatt auf L erhalten kann. Mir wurde gesagt, dass dies möglich sei, wenn ich die Handynummer wechsle. Aber nicht anders.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Prelude

Verstehe ich jetzt nicht? Die Handynummer wechseln um einen Rabatt zu bekommen? Habe ich noch nie gehört und macht ja keinen Sinn. Glaube nicht dass der Kunde sowas möchte! Normalerweise geht man eine Verlängerung des Mobile Abos ein, dafür erhält man dann einen Rabatt. Ich würde sonst nochmals anrufen und fragen… und hoffen dass man einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

geändert von Samsi

Prelude

Normal gibt es einen Rabatt auf ein vorhandenes Monats ABo bei Anfrage mit zwei Jahre Verlängerung.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Prelude

Ja ist der Vertrag für das ABo “M” schon abgelaufen ?

WalterB

Nein, noch nicht. Aber ich hätte mein Abo gerne upgegradet und den Rabatt, den ich derzeit habe, auf das neue Abo übertragen.

Aber das ist letztendlich nicht so wichtig. Für meine wenigen Anrufe von der Schweiz ins Ausland kann ich mich auch mit M begnügen.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Prelude

Der Hauptgrund wegen dem ABo “L” sind die beiliegenden vier MultiDevice sonst hätte ich auch das ABo “M” genommen. oder sogar auf Wingo gewechselt.

5 Tage später

JanineZ super

JanineZ was du aber nicht weisst, und dir niemand sagt, auch nicht im SMS. Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo. Wir sind eine 5 Köpfige Familie und haben nun das Problem, dass wir vorher in Summe billiger waren. Also Bauernfängerei würde man hier meinen. Ein Anruf bei der Swisscom hat das auch bestätigt. Also aufgepasst wer mehr als nur ein Abo bei Swisscom im Haushalt hat.

Kaujitzem65
                Das ein allfälliger Kombirabatt im gleichen Haushalt wegfällt und du daher mehr bezahlen musst für dein Abo

Wo steht das so, dass ein Kombirabatt wegfällt ?
                Soviel ich weiss, bleibt der Kombirabatt

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Kaujitzem65

Bitte schau die Angebots Site nochmals an:

https://www.swisscom.ch/blue-l

Dort steht folgendes: Gut zu wissen - Der Familien-Rabatt von 30.– wird durch das Spezialangebot mit dem Rabatt von 50.– ersetzt. Der Abo-Preis bleibt somit für Sie unverändert.

Du hast also für den gleichen Preis ein besseres Angebot.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

POGO 1104 leider steht das eben nirgends auf der Homepage oder so, aber die Hotline hat es mir bestätigt wegen dem Abowechsel, weil der Rabatt nicht mehr eingeschaltet werden kann. Spannend oder………

GuidoL das stimmt eben nicht in allen Fällen mit dem Rabatt

@JanineZ
                    Kannst du diese angeblichen Widersprüchlichkeiten bitte klären?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

JanineZ Dann wäre es doch nur Recht, wenn der Owner vom Account angefragt wird, auf welchen Abos in seinem Mehrpersonenhaushalt das Abo umgestellt werden sollte. Getreu dem Motto der Kunde ist König und nicht einfach zwei Abos Upgraden oder etwa nicht? Und wo steht es, dass der andere Rabatt wegfällt bei diesem Angebot im Mehrpersonenhaushalt

Hier findet sich kein Satz darüber, dass ein allfälliger Rabatt wegfällt. Also denkt jeder. Coole Sache, ich erhalte als guter Kunde mehr Leistung zum absolut gleichen Preis. Diese Methoden kennen wir von anderen Anbieter aber nicht der Swisscom. Aber dafür sind wir Priorite Kunde. Ich Frage mich nur was das nützt bei solchen falschen Informationen.

GuidoL einen Einwand habe ich noch. Den Dauerhaften 50.- gibt es wenn man vom M auf L umgestellt wird. Wenn jemand schon das L hat (für 69.90 mit 30.- Rabatt) ist das Upgrade auf blue Mobile Special10 da ist der Dauerhafte Rabatt 50%

Kaujitzem65 Hast Du den Link https://www.swisscom.ch/blue-l eigentlich angeschaut? Es steht da klar:

Alt 49.90 / Mt. Preis inkl. Familien-Rabatt (30.–/Mt.)
                        Neu 49.90 / Mt. Preis inklusive dauerhaftem 50.–/Mt. Rabatt

Ja die 30.- fallen weg, werden aber durch 50.- ersetzt. Da das L ja eigentlich 20.- teurer ist.

Übrigens, wenn Dir das Upgrade nicht gefällt, kannst Du das ja Rückgängig machen. Du musst dann einfach den Familienrabatt wieder hinzufügen. Und nicht erschrecken, dass vorübergehend im Kundenportal der Rechnungsbetrag nicht stimmt. Der wird erst am Folgetag angepasst.

geändert von Stephan_76

Stephan_76

Dieser Thread handelt ursprünglich vom Upgrade M auf L. Da die Frage von Kaujitzem65 sich auch auf dieses Angebot bezog habe ich mich mit meiner Antwort darauf beschränkt um keine Verwirrung zu stiften.

geändert von GuidoL

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.