Werner Ja, wird kaum der Router sein. Die einzigen 3 Router-Defekte die ich je erlebt habe in meiner ganzen Zeit waren:
IB-Standard die nach einem Blitzeinschlag bei einer falsch geerdeten Freileitung nichts mehr machte ausser extrem heiss werden
IB2 mit defektem 5 GHz WLAN (von Swisscom automatisch ersetzt)
IB2 mit defekten Analogen Telefonie-Ports (konnte die Klingel-Spannung nicht mehr generieren, stattdessen hat einfach der Router ein lautes Fiepen von sich gegeben wenn jemand angerufen hat, Kunde hat erstaunlich lange mit dem als âKlingeltonâ gelebt)
Problem ist dass die einzigen 2 Fehler-Behebungsschritte vom Wingo Support sind: Router neu starten und Router ersetzen. Teilweise ist es zum verzweifeln, man kann genau erklĂ€ren was das Problem ist und was zu tun ist und der Support meint nur âJa wir haben jetzt mal einen neuen Router geschickt, versuch es doch mit dem und wenns nicht geht kannst du dich ja wieder meldenâ