olive Hallo ich habe alles gelöscht bis auf 20 mails im Eingang. Der Speicher zeigt immer gleiche 667MB von 1GB an. Was kann ich da tun?
WalterB olive Auch gesendet nicht vergessen. Das beste ist immer den Thunderbird zu installieren und dann die E-Mail in einen lokalen Ordner zu verschieben, keine Werbung und genug Speicherplatz. Thunderbird
olive Danke, das wars., Gesendet habe ich vergessen. Vergass, zu sagen, ich hab den Mac und somit das dazu gehörige Mailprogramm. Empfehlen Sie auch hier, den Thunderbird zu installieren, resp. geht das überhaupt?
WalterB olive Selber habe ich auf allen Systeme Windows, Apple und Linux den Thunderbird installiert und das funktioniert sehr gut, auch werden die Kontakte und Kalenderdaten über das iCloud synchronisiert für alle Systeme.
DanielD Salut @POGO 1104 J’ai fait le test moi-même et il a été répété par @Stephan_76 pour une autre discussion. La mise à jour de l’indication du quota utilisé dans le Webmail est immédiate lors de la réception ou de l’effacement définitif d’un message (enlevé de la corbeille). Il serait possible que tu aies un délai si tu gères la boîte avec un client e-mail en IMAP et que tu es off-line lorsque tu travailles. La mise à jour ne se ferra alors que lors de la prochaine connexion.
olive WalterB Danke. Habe jetzt Thunderbird installiert und die Mail-Adressen eingegeben. Die ganze Mails sind vorhanden, super. Mit “lokalem Ordner” ist was gemeint? Auf dem Mac einen einrichten oder auf dem Thunderbird Programm?
WalterB olive Im Thunderbird kann man die “lokalen” Ordner erstellen und dann die E-Mail hineinschieben, man kann verschiedene Ordner Namen geben. Somit wird das WEB-Mail entlastet und die E-Mail bleiben auf dem MAC.
GuidoL olive In Thunderbird (Desktop) findest du in der Ordnerliste ganz unten einen Ordner Lokale Ordner. Darin kannst du über die rechte Maustaste -> Neuer Ordner weitere Ordner anlegen. Diese sind dann lokal auf deinem Computer und eignen sich gut um nicht mehr oft genutzte E-Mails aufzunehmen und den Online-Speicher zu entlasten. Achtung: Nicht vergessen diese Ordner ins lokale Backup aufzunehmen! Bitte lies auch die folgende Anleitung: https://netzdienst.ch/e-mails-aus-thunderbird-imap-ordnern-lokal-speichern/