Roger G
Ein wenig betrüblich in diesem Fall ist, dass in dieser Gemeinde der FTTH-Ausbau ursprünglich bereits auf 2024 geplant und in der Regionalzeitung auch so angekündigt und beschrieben wurde.
Dann kam vor ca. einem halben Jahr die Verschiebung auf Mai 2025 und jetzt ein weiteres gutes halbes Jahr später nochmals eine weitere Verschiebung um ein gutes Jahr auf Juli 2026.
Klar kann man da als Direktbetroffener ein wenig „überrascht“ über solch massive Verschiebungen sein, aber beeinflussen kann man die Planung selber natürlich nicht.
Übrigens werkelt die Firma Circet schon seit einigen Monaten immer wieder mal mit neuen Glasfaserkabeln in der Gemeinde herum.
Vielleicht hat dies aber auch nur mit den rund 100 aktuellen Neubauwohnungen zu tun, welche sich gerade im Rohbau befinden.
Lustigerweise haben sie aber erst vor ein paar Wochen auch bereits bestehende Liegenschaften besucht um die genauen Standorte der OTO-Dosen festzulegen, was übrigens für die meisten Besuchten bereits zum zweiten Mal erfolgte, weil die Cablex bei der ersten Detailplanung vor gut 2 Jahren das schon mal gemacht hat (was man dann in der Medizin eigentlich als unnötige Doppelbehandlung bezeichnen würde).