Hallo zusammen, ich habe die Hotline angerufen, die mir sagt, dass es daran liegt, dass man für das Spiel einen Schweizer Server auswählen muss, aber meistens kann man bestenfalls einen westeuropäischen Server auswählen…

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • TomatoTec hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Nutzt ihr auf dem betroffenen PC irgendeinen VPN-Service, um z.B. ein anderes Wohnland vorzutäuschen ?

Falls, ja, welchen VPN-Service nutzt ihr ?

Und falls ja, diesen VPN Service unbedingt löschen und deinstallieren !

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

• Joulinz81 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Joulinz81

Du hast ja geschrieben, dass du die Spiele nicht gestartet hast und trotzdem blockiert wurdest. Somit macht diese aussage mit einem falschen Server für das Spiel nicht so sinn.

Gruss TomatoTec

Joulinz81

Mit Windows 10/11 hast du mit Microsoft Defender Antivirus und MRT schon serienmässig einen recht guten Schutz. Ein weiteres Anti-Malware-Programm zu installieren führt meist zu mehr Probleme als es löst.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Ich habe den Pc mit Windows Antivirus und Malwarebyte überprüft, Pc sauber. Ich habe die Spiele und Clients deinstalliert und lasse den pc laufen, um zu sehen, ob die Blockade wieder auftritt.

Hallo anjoco

Das habe ich als erstes gemacht, aber direkt dahinter reblockiert und danach ist es nicht mehr möglich, das Problem in My Swisscom zu bearbeiten, man muss die Hotline anrufen. Es gibt anscheinend 3 Blockierungsstufen und ich wurde auf Stufe 3 blockiert.

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Joulinz81

Was ist das für ein PC (Typ) und welches Windows ist installiert ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Joulinz81

Bei der Firewall oder Port hast Du ja nichts geändert ist alles noch Standard ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Guten Abend an alle,

Fortsetzung des Abenteuers, PC formatiert und mehrere Tage für Büroarbeiten benutzt= keine Sorgen. Installation des Steam-Clients und von War Thunder und nach zwei Spielen= Reblocking 🤬.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll…

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Joulinz81

Es ist möglich, dass die Antwort am Ende dieses Links https://steamcommunity.com/app/… zu finden ist.

Im Grunde aktiviert dein Spiel nach der Installation Peer-to-Peer und du wirst zu einem Server, um Updates zu verteilen.
                  Schau in den Einstellungen nach, ob du diese Funktion deaktivieren kannst.

DanielD