GuidoL Hallo Joulinz81 bei solchen Dingen würde ich auch auf dem “verdächtigen” Computer so vorgehen wie du es mit den Geräten gemacht hast: Zuerst den Computer einschalten und kein Programm oder Spiel starten, nach 2-3 Tagen das erste Spiel oder oft genutzte Programm starten und sonst nichts. Wenn wieder einige Tage nichts passiert das nächste Spiel oder oft genutzte Programm starten, usw. Das Vorgehen braucht etwas Geduld und Disziplin, hilft aber sehr beim Finden des Problems. Das kannst du auch jetzt noch so machen wenn die Internetsperre wieder aufgehoben ist.
Joulinz81 GuidoL Salut, je n’ai pas lancé les jeux juste installé valorant et la plateforme steam. Cependant c’est une bonne idée, je pourrais installer seulement valorant et voir ce qui se passe.
WalterB Joulinz81 Damit werden aber die Systemdateien nicht zurück gesetzt und wenn dort etwas drinnen ist wird es immer noch da sein.
TomatoTec Hallo Joulinz81 Die beste Methode ist auf einem anderen Computer ein bootbaren USB Stick mit Windows 11 zu erstellen. Dafür gibt es von Microsoft das Mediacreation Tool. Anschliessend den PC von diesem USB starten und die Festplatte komplett löschen und Windows neu installieren. Denn nur so ist die Installation clean.
Joulinz81 WalterB Salut, est-ce que je devrait formater le disque et reinstaller Windows de zéro? Comment faire le formatage? Depuis le bios?
Joulinz81 Bonjour à tous, j’ai appelé la hotline qui me dit que c’est parce qu’il faut sélectionner un serveur Suisse pour le jeu mais la plupart du temps on peut au mieux sélectionner un serveur d’Europe de l’ouest…
TomatoTec Joulinz81 Du hast ja geschrieben, dass du die Spiele nicht gestartet hast und trotzdem blockiert wurdest. Somit macht diese aussage mit einem falschen Server für das Spiel nicht so sinn.
POGO 1104 Nutzt ihr auf dem betroffenen PC irgendeinen VPN-Service, um z.B. ein anderes Wohnland vorzutäuschen ? Falls, ja, welchen VPN-Service nutzt ihr ? Und falls ja, diesen VPN Service unbedingt löschen und deinstallieren !
Joulinz81 TomatoTec D’accord avec toi, c’est le conseil du service client avec également le conseil d’installer un anti-malware
GuidoL Joulinz81 Mit Windows 10/11 hast du mit Microsoft Defender Antivirus und MRT schon serienmässig einen recht guten Schutz. Ein weiteres Anti-Malware-Programm zu installieren führt meist zu mehr Probleme als es löst.
anjoco J’ai eu un problème à peu près semblable en 2023 que j’ai pu résoudre de cette façon : Problème / Solution
Joulinz81 Salut anjoco C’est ce que j’ai fait en 1er lieu mais reblocage direct derrière et après il n’est plus possible de traiter le problème dans My Swisscom, il faut appeler la hotline. Il y a apparemment 3 noveau de blocage et j’ai été bloqué niveau 3
Joulinz81 J’ai checké le pc avec l’antivirus Windows et Malwarebyte, pc clean. J’ai désinstallé les jeux et les clients et je laisse tourner le pc pour voir si le blocage se reproduit.
Joulinz81 WalterB Pas de modif de pare feu, j’ai ai ouvert un port du routeur qui pointe sur mon Nas mais ça fait 3 ans que ça tourne comme ça sans soucis