@Freifiepiepp53

mir ist auf einem anderen Sender aufgefallen, dass bei Serien z.T. die Staffelnummer resp. die Episodennummer bei der Aufnahme fehlte ( jedoch nicht durchgängig bei allen Episoden zur gleichen Serie). Fehlt die Info zu Staffelnr und Episodennr, kann ich mir vorstellen, dass das System “denkt”, diese Sendung habe ich ja schon aufgenommen und dropped die Aufnahme.

Hast du ein Beispiel für bbc? ich habe auch viele Aufnahmen der BBC und könnte schauen, ob das Phänomen wirklich nur bei dir auftaucht, oder aber es noch niemand anders gemerkt hat.

Und ja, der neue Release der community übersetzt alle Beiträge in “deine” Sprache :-) .

cabonesha

geändert von ThomasS

    Freifiepiepp53 Ja die neue Software übersetzt alles in die vom Benutzer bzw. Browser eingestellte Sprache. Du kannst mal schauen, dass Du ganz am Ende der Seite die für Dich passende Sprache gewählt ist:

    Wichtig auch, der Browser kann auch eine Übersetzungsfunktion haben. Du müsstest der Funktion dann beibringen, dass sie community.swisscom.ch nicht übersetzen soll. Das gibt sonst teils ganz witzige Resultate, wenn Deutsch erst nach Englisch und dann wieder ins Deutsche übersetzt wird.

      Stephan_76

      zum Thema Sprache/Übersetzung , englisch sieht bei mir so aus, also ziemlich technisch….

      cabonesha

      geändert von Cabonesha

        Stephan_76

        Haben wir, sollte wieder gut sein.

        Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
        ThomasS

        Stephan_76 Danke! Habe sofort wieder auf Deutsch zurückgeschaltet. Ich weiss nicht, weshalb Swisscom meint, ich wolle auf Englisch kommunizieren.

        Cabonesha Genau. Das ist mir auch aufgefallen. Extra hässlich mit ellenlangen Links anstatt Buttons.

        Cabonesha Bei BBC ist es eine Serie, die betroffen ist: “Moonflower Murders”. Da wird jede Woche die letzte Episode gelöscht (was mich wirklich ärgert, weil ich mich auf diese Serie gefreut hatte). Beim ZDF ist es “SOKO Wismar”. Da verschwindet auch jede Woche die letzte Episode.

        Dass die Serienbezeichnungen teilweise falsch sind, habe ich auch bemerkt. Staffelnummern stimmen z.T. nicht, z.B. bei der aktuellen Staffel von “SOKO Wismar”. Ob da der Grund für die Löschaktion liegt, weiss ich nicht. “Moonflower Murders” ist die Fortsetzung von “Magpie Murders”, wird als Staffel 2 geführt, hat aber einen anderen Titel. Offenbar überfordert dies das “System”.

        • Mehago33 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          2 Monate später

          Freifiepiepp53

          Du bist nicht allein, mir passiert das auch. Habe es bislang zweimal festgestellt, wo Folgen verschwunden sind, die am Tag (oder früher) davor noch angezeigt waren. Heute ist es gerade wieder passiert. Wurde dein Problem mittlerweile gelöst?

            Mehago33

            Das liegt zumeist an dem Schrott im EPG. Leider scheint es bei Swisscom niemanden zu interessieren, dem ein Ende zu bereiten (Wechsel des EPG-Lieferanten). Den Grund kannst Du beispielsweise hier nachsehen (vier Sendungen auf Arte deutsch):

            11.02.2025 18.35-19.20

            12.02.2025 18.35-19.20

            13.02.2025 18.35-19.20

            14.02.2025 18.35-19.20

            Jene Aufnahmen programmieren - dann das böse Erwachen eine Woche später.

            Glotzologe

            geändert von Glotzologe

            Mehago33

            Nichts ist gelöst. Ich warte immer noch auf Rückmeldung der verantwortlichen Abteilung. Ich habe in der Zwischenzeit zweimal beim Kundendienst angerufen, wo man beim ersten Mal gar nichts von meinem Problem wusste, bis ich den Berater auf ein wahrscheinlich dickes Dossier hingewiesen habe, das es zu meinem Fall geben muss. Erst dann hat er verstanden, worum es geht. Man arbeite an der Lösung, und die verantwortliche Abteilung werde sich umgehend telefonisch bei mir melden. Pustekuchen. Eine Woche später rief ich wieder an. Dieses Mal erhielt ich die Auskunft, die verantwortliche Abteilung melde sich, wenn sie das Problem gelöst hat. Das ist jetzt auch schon wieder zwei Wochen her, und gemeldet hat sich niemand. Was ich allerdings erfahren habe, ist, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert. Und das könnt Ihr aus eigener Erfahrung bestätigen.

            Mich ärgert das Ganze. Es st eine Sache, dass es technische Probleme gibt, aber dass man Kunden einfach so ins Leere laufen und ewig auf Rückmeldung warten lässt, finde ich skandalös. Auch weil ich nicht weiss, ob das “System” demnächst wieder etwas löscht bei mir.