Was die Box betrifft, bin ich nicht sicher, was ich habe. Laut “My Swisscom” ist es die Swisscom Box 1, aber das ist vielleicht nur eine Nummer, und nicht der Typ. Sorry.
Inzwischen hatte ich ein langes Gespräch mit einem Experten der Swisscom, der sich mein Problem genau angeschaut hat. Er konnte sehen, dass bei mir das “System” (was auch immer das ist) einzelne Episoden von sich aus gelöscht hat. Der Fehler oder Bug oder was immer tritt sporadisch auf, wie es scheint.
Wir haben ein Reset der Box und des Routers gemacht, weil man das machen muss, bevor das nächste Level von Experten aktiv wird. Sie werden den Inhalt meines Speichers spiegeln und dann schauen, ob sie herausfinden, weshalb das “System” (klingt etwas nach Terminator) einzelne Episoden einfach löscht. Nach einem ersten Überblick fehlen mir noch Episoden von zwei Serien, von zwei verschiedenen Sendern. Ich weiss nicht, nach welchem System das “System” bei mir löscht. 😉
Aber positiv ist, dass sich die Hotline um mein Problem kümmert.