Einrichten eines HP WLAN-Druckers mit der Swisscom Router Box 3

• Hallo. Kann mir bitte jemand helfen? Ich versuche, meinen HP Laser Jet M1 40w zu verbinden, der über WLAN verfügt und über eine eigene WLAN-Adresse verfügt: L Direct-34-HP M140 Laserjet. Es erfordert einen 6- bis 8-stelligen Sicherheitsschlüssel und alle Informationen besagen, dass dieser auf meinem Router zu finden ist – einer Swisscom WLAN Box 3. Leider gibt es dort keine solche Nummer. Wenn ich den Support anrufe, wird mir immer wieder nur das Passwort für meinen Swisscom-Internetanschluss angezeigt. So komme ich schnell nicht weiter, drehe mich im Kreis und verliere den Willen zum Leben. Kann mir bitte jemand helfen? Ich wäre SO dankbar. Vielen Dank im Voraus. Brigitte

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    • r00t hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lösungmarkiert von CorinP

Hallo Tiogiomios84

Ich glaube, Sie verwechseln Wi-Fi und WiFi-Direct. Sie können Ihren Drucker zu Ihrem normalen Heimnetzwerk hinzufügen, sodass Sie nicht jedes Mal zum HP-Netzwerk wechseln müssen, wenn Sie etwas drucken möchten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Drucker mit dem Internetbox-Netzwerk zu verbinden. Am einfachsten ist es, den Drucker per WPS hinzuzufügen:

r00t_0-1731351612661.png

Quelle

Die WPS-Taste ist die (+)-Taste Ihrer Internetbox.

Wenn dieses Verfahren nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise die WLAN-Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2 ändern.

Rufen Sie dazu mit einem Browser die GUI Ihrer Internetbox auf: https://internetbox.swisscom.ch

Nach der Anmeldung (Wenn Sie diese Seite noch nie zuvor besucht haben, legen Sie einfach ein neues Passwort fest, indem Sie die (+)-Taste auf dem IB verwenden.)

Aktivieren Sie den Expertenmodus und klicken Sie auf WLAN, wählen Sie WPA2 als Verschlüsselung aus und speichern Sie Ihre Änderungen.

r00t_1-1731351920325.png

Am besten,

r00t

Hallo Tiogiomios84

Ich glaube, Sie verwechseln Wi-Fi und WiFi-Direct. Sie können Ihren Drucker zu Ihrem normalen Heimnetzwerk hinzufügen, sodass Sie nicht jedes Mal zum HP-Netzwerk wechseln müssen, wenn Sie etwas drucken möchten.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihren Drucker mit dem Internetbox-Netzwerk zu verbinden. Am einfachsten ist es, den Drucker per WPS hinzuzufügen:

r00t_0-1731351612661.png

Quelle

Die WPS-Taste ist die (+)-Taste Ihrer Internetbox.

Wenn dieses Verfahren nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise die WLAN-Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2 ändern.

Rufen Sie dazu mit einem Browser die GUI Ihrer Internetbox auf: https://internetbox.swisscom.ch

Nach der Anmeldung (Wenn Sie diese Seite noch nie zuvor besucht haben, legen Sie einfach ein neues Passwort fest, indem Sie die (+)-Taste auf dem IB verwenden.)

Aktivieren Sie den Expertenmodus und klicken Sie auf WLAN, wählen Sie WPA2 als Verschlüsselung aus und speichern Sie Ihre Änderungen.

r00t_1-1731351920325.png

Am besten,

r00t

Originalsprache (Englisch) anzeigen

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21