Mail Konto zeigt noch immer voll an

• Hallo, kann mir jemand helfen? Mir wurde angezeigt das mein Postfach voll ist, jetzt habe ich sehr viele Nachrichten gelöscht, doch plötzlich zeigt es an das 1 von 1 GB voll ist. Ich kann keine Nachrichten mehr schreiben. Habe einen Neustart versucht, sogar den Laptop runter gefahren, Neues Login… aber nichts hilft. Weiss einer was ich noch machen kann?

• Stephan_76 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Wichtig, bedenke, dass auch Archivierte Nachrichten Speicher belegen. Genau so wie @WABU schrieb belegen auch gesendete Mails Speicher.

Also unbedingt alle Ordner durchsehen.

Hallo Daupriebing97

Hast Du den Papierkorb auch geleert?

Im Webmail Rechtsklick auf Papierkorb und dann Papierkorb leeren wählen.

Auswahl_2412.png

Ja, Papierkorb auch. Sogar mein Archiv. Ich hatte erst die Mails in ein Archiv verschoben, da hatte ich noch etwas Speicherplatz. Doch nach dem Verschieben hiess es auf einmal das es voll ist und diesen Status bekomme ich nicht weg. Ich muss eine Mail schreiben aber es ploppt immer eine Meldung auf, das ich das nicht kann, weil ich keinen Platz mehr habe.

@Stephan_76 schrieb:

Hallo @Daupriebing97

Hast Du den Papierkorb auch geleert?

Und auch die gesendeten.

Wenn man die E-Mail weiter behalten möchte kann man den Thunderbird installieren dort dann lokale Ordner erstellen und die Mail hineinschieben, somit ist das WEB-Mail entlastet.

Wichtig, bedenke, dass auch Archivierte Nachrichten Speicher belegen. Genau so wie @WABU schrieb belegen auch gesendete Mails Speicher.

Also unbedingt alle Ordner durchsehen.

Ich habe alle Ordner kontrolliert und geleert. Da liegt der Fehler nicht. Aber danke für die Mühe.

@Daupriebing97 schrieb:

Ich habe alle Ordner kontrolliert und geleert. Da liegt der Fehler nicht. Aber danke für die Mühe.

Erfahrungsgemäss kann das bei Bluewin bis zu einem Tag dauern bis der Mail-Speicher auch tatsächlich wieder verfügbar wird.

Also einfach mal abwarten, und für wichtige Dinge sowieso keine Bluewin-Mail-Adresse verwenden 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom