WalterB

Tut mir leid dass ich mich wiederhole. Aber grundsätzlich kann man Bluetooth Geräte mit der Box 21 koppeln. Hier zum Beispiel habe ich nebst der Fernbedienung noch Kopfhörer und eine Tastatur gekoppelt:

IMG_2228.JPG

Verbunden sind:

- Swisscom Fernbedienung RC2000

- Tastatur Logitech K375s

- Kopfhörer ZX-1576 von Pearl **(Nicht mehr im Sortiment)

**Vielleicht hat @RomanE eine idee, wieso dass eure Geräte nicht mit der Box 21 gekoppelt werden können.

@Stephan_76

Bei mir ist es die TV-Box Swisscom wo nicht geht, bei der TV-Box 21 müsste ich noch probieren.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

Nachtrag: also habe den Philips 6000 Series noch mit der TV-Box 21 probiert und da geht es, aber der Philips 8000 Series geht bei allen TV-Boxen nicht, nur beim Samsung TV..

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB schrieb:

@Stephan_76

Bei mir ist es die TV-Box Swisscom wo nicht geht, bei der TV-Box 21 müsste ich noch probieren.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

Das wäre toll wenn Du das probieren könntest. Weil der Fragesteller hat ja eine Box 21.

Bei der Swisscom Box läuft ja erst das Testing mit Android TV. Kann gut sein dass es da noch Probleme gibt.

@Stephan_76

Wie weiter oben erwähnt beim Test mit der TV-Box 21 geht der Philips 6000 Series Kopfhörer, aber der Philips 8000 Series auch nicht.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Stephan_76

Vielen Dank!

Ich musste die Buds wirklich erst entkoppeln vom Smartphone, danach funktionierte auch die Kopplung mit der TV Box 21 🙂

Nun ist aber der Lautsprecher Ton aus, wenn ich die Buds nutze (was für 90% aller Fälle auch gut so ist).

Weiss jemand ob es da noch eine Einstellung gibt, damit man gleichzeitig Bluetooth Kopfhörer und TV Lautsprecher verwenden bzw. hören kann? und die Lautstärke individuell anpassen kann.

(Ich kenne sowas von den Sennheiser RS 195, aber die besitzen auch eine eigene Station)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nein, diese Einstellung gibt es nicht.
Ist sicher so auch nicht vorgesehen.
Das ist wie beim Natel. Entweder oder. Und ja, bei machen Modellen kann man zwei Kopfhörer verbinden. Aber das ist beides Bluetooth. Und bei Windos würde es funtkionieren.
Vielleicht wird sowas mal implementiert.

Wir können natürlich nicht alle Kopfhörer testen, haben aber doch so einige bei uns angeschaut, unter anderem die Galaxy Buds 2 Pro. Die Koppeln alle tadellos.

Daher wundert es mit, wenn die 3 Pro hier ein unterschiedliches Verhalten zeigen sollten.

Philips Kopfhörer haben wir nicht getestet.

@Atmega

Bei mir funktioniert es mit dem Einstellen vom gleichzeitig hören mit dem TV Lautsprecher und Kopfhörer wenn ich die Kopfhörer über Bluetooth direkt mit dem Samsung TV verbinde und dort kann ich es dann einstellen, bei der TV-Box nicht wie bereits erwähnt.

@RomanE

Es werden alle Kopfhörer im “Google” Bluetooth Menü erkannt aber einige Kopfhörer kommen dann mit dem Hinweis Verbindung fehlgeschlagen.

Die Bluetooth Verbindung ist also vorhanden aber aus irgend einem Grund funktioniert das Paring nicht, normal braucht es auch kein Apps.

Danke! Der zweite Fernseher bei mir besitzt anscheinend Bluetooth, wie ich gestern erfahren habe. Jedenfalls wird der TV mir angezeigt, bei einer Bluetooth Suche mit dem Smartphone.

Es ist ein älterer Samsung Smart TV. Ich finde nur nirgends ein Bluetooth Menu beim TV. Ich muss wohl erst die genaue Bezeichnung vom TV ermitteln und danach in dessen Manuals gezielt nach BT suchen.

Also die Bluetooth Verbindung zwischen den Galaxy Buds3 Pro und der TV-Box 21 funktioniert mittlerweile. Das Problem war, dass ich zuerst das vorher verwendete Smartphone “entkoppeln” musste, um die TV-Box (mit den Buds) neu koppeln zu können.