Unterbrechung der Internetverbindung zwischen Netzwerk und meiner Internet-Box 3

Regelmäßig wird die Verbindung zwischen dem Netzwerk und meinem Router zwischen 22:00 und 23:30 Uhr unterbrochen. Wenn man die Stromversorgung des Routers ausschaltet und wieder einschaltet, ist alles wieder normal und funktioniert 1,2 oder 3 Tage lang wieder, bevor ein neuer Schnitt erfolgt. Ich habe auf Anraten der Hotline meinen Router zurückgesetzt, um die nicht mehr aktuelle Firmware neu zu laden. Zwei Tage lang hat alles gut geklappt und letzte Nacht war das ganz anders. Mein Router hat die Verbindung zum Netzwerk verloren. Ich denke, das ist ein Problem mit dem Netzwerkanbieter. Bitte beachten Sie, dass ich immer noch per Kupferkabel von der Swisscom-Zentrale aus verbunden bin, Glasfaser ist im Gebäude noch nicht installiert. Auch andere Nachbarn, die ebenfalls Swisscom-Kunden sind, haben das gleiche Problem bemerkt. Wenn Sie eine Idee oder das gleiche Problem haben, bin ich interessiert. Guten Tag.

Pascal Arnaud

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @pascal_pad,

Hat die Hotline Ihren Anschluss überprüft, als Sie angerufen haben?

Haben Ihre Nachbarn die Hotline angerufen, um das gleiche Problem zu melden? Das könnte die Dinge voranbringen.

Mein Rat: Gehen Sie früher ins Bett, gegen 22 Uhr! 😉

Hören Sie auf zu scherzen, versuchen Sie, sich mit Ihren Nachbarn zusammenzutun, um dafür zu sorgen, dass ein Techniker geschickt wird, um die Leitung im Gebäude zu überprüfen.

Cordialement, Prelude

Hallo @pascal_pad, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, von den Störungen zu erfahren, die Sie bei unseren Dienstleistungen erleben.
Morgen ist ein Techniker bei Ihnen zu Hause eingeplant, um diese unangenehme Situation zu lösen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Tag🌞,

Hallo, danke für die Antwort. Der Techniker kam vorbei und bemerkte das Problem. Zusätzliche Maßnahmen werden durchgeführt (angesichts der späten Zeit des Problems zu Hause). Es scheint, dass ein Problem mit der Ausrüstung oder dem Kabel selbst die Ursache des Problems ist. Der Fall wird in den kommenden Tagen geklärt.