Unterbrechung der Internetverbindung zwischen Netzwerk und meiner Internet-Box 3
Regelmäßig wird die Verbindung zwischen dem Netzwerk und meinem Router zwischen 22:00 und 23:30 Uhr unterbrochen. Wenn man die Stromversorgung des Routers ausschaltet und wieder einschaltet, ist alles wieder normal und funktioniert 1,2 oder 3 Tage lang wieder, bevor ein neuer Schnitt erfolgt. Ich habe auf Anraten der Hotline meinen Router zurückgesetzt, um die nicht mehr aktuelle Firmware neu zu laden. Zwei Tage lang hat alles gut geklappt und letzte Nacht war das ganz anders. Mein Router hat die Verbindung zum Netzwerk verloren. Ich denke, das ist ein Problem mit dem Netzwerkanbieter. Bitte beachten Sie, dass ich immer noch per Kupferkabel von der Swisscom-Zentrale aus verbunden bin, Glasfaser ist im Gebäude noch nicht installiert. Auch andere Nachbarn, die ebenfalls Swisscom-Kunden sind, haben das gleiche Problem bemerkt. Wenn Sie eine Idee oder das gleiche Problem haben, bin ich interessiert. Guten Tag.
Pascal Arnaud