@Clava schrieb:
So jetzt wird es bei mir langsam kritisch. Wie gewünscht habe ich den Booster offline. Nun friert mein Fernseher auch ein. Habe gerade Leitung getestet und der download ist immer noch ok bei 85Mb aber der upload ist bei 10kb. Ich denke die IB3 hat auch ein Problem obschon dort alles ok scheint (CPU/Memory)
Laut meinen Messungen war der Upload immer bei um die 40mbps. Wie misst Du denn eigentlich? Ich sehe keine Messungen in letzter Zeit, die nicht ich remote ausgelöst hätte. Und WLAN hast Du das 2.4 abgeschaltet, nur das 5 GHz ist aktiv. Ich nehme deshalb an, dass Du die Speedtests hinter der UniFi box durchführst.
Nächster Akt wäre also, die UniFi vollständig aus dem Netz zu nehmen, denn ich sehe keinerlei Störungen im Netz oder Router, welche die genannten TV Probleme hervorgerufen hätten. Auch hast Du den Booster wieder angeschlossen, aber dazu solltest Du noch kurz einen Reboot der IB3 machen, damit er wieder Leistung liefert.
Und die UniFi mal weglassen um sicherzugehen, dass sich Booster und Unifi im gleichen Netz nicht beissen (habe ich keine Erfahrung damit, aber sie machen öfters im Heimnetz Probleme).