Sehe nicht was die Verwaltung / Eigentümmer damit zu tun haben soll.
Die werden sicher nichts zahlen, zumindest würde die Installation laut IWB gleich etwa eine Jahresmiete kosten.
Ich habe vor vielen Jahren eine Telefon Leitung verlegen lassen, habe selber alles mehrheitlich verlegt. Das hat mit der Verwaltung nichts zu tun.
Netzbetreiber will dass ich eine Installation Firma beauftrage, haben mir auch schon Kontakt gegeben. Jedoch scheint dies unmöglich zu sein, keine Installationsfirma will von so einem Auftrag was wissen.
IWB tut aber nur den End - Spleis machen.
Also sind wir wieder bei Feld 0.
Heute kam ein Schreiben, dort wird mir wider gedroht meinen Anschluss zu sperren per 21.10.24.
Es ist nur ein QR Code drauf und ein Link zu http://www.swisscom.ch/techchange
Wenn diesem Link folge, dann komme ich zu einem Chat, das gibt aber keinerlei Antwort oder funktioniert einfach nicht.
Ich kann auch 800 anrufen, das habe ich schon vielmals, das führt zu nichts, da ist niemand zuständig, wurde teilweise an IWB verwiesen.
Diese haben mir zwar eine Offerte geschickt für etwa 1300,- für das Spleissen, aber installation führen die nicht durch.
Die Ideen ich soll mit der Verwaltung sprechen sind da komplett fehl, da die Verwaltung mit dem allem nichts zu tun hat und die Eigentümerin soll nicht für etwas bezahlen wofür sie nichts kann.
Und noch was: ja ich habe diesen Brief ganz genau gelesen. Ich soll einfach kostenlos auf Glasfaser wechseln. Sonst wird Anschluss am 21.10.24 abgeschaltet.
Viel mehr steht ja auch nicht drin.