App "blue TV" blockiert nach jedem Neustart der Apple TV-Box!

Hallöchen liebe Gemeinschaft!

Ich benutze hier im fernen Australien (!) zwei solche Boxen und wann immer ich aus einem bestimmten Grund einen NEUSTART (unter “System”) von einer diesen Apple TV-Box ausführen muss (also nicht nur gerade ein aus-/einschalten), bleibt anschliessend die Funktion der App “blue TV” jedesmal hängen (sprich keinen automatischen Übergang auf den “TV Guide”…) und ich muss dann diesen App jeweils löschen und nochmals neu herunterladen!

Frage:

Haben denn allenfalls auch noch andere Benutzer einen solchen “Vorfall” erlebt??

LG Philippe

PS:

Ansonsten bin ich aber mit dem Empfang hier in “Down Under” äusserst zufrieden; ehrlich (!).

Tatsächlich, nach einem solchen Neustart-Befehl (unter dem Menu “System”) friert die App “blue TV” ein, dh. der TV-Guide erscheint dann NICHT MEHR automatisch; man muss also diese App jeweils löschen und nochmals herunterladen!

Mich würde es nun sehr interessieren zu erfahren, ob denn auch ANDERE USER diesen Lapsus seitens der Swisscom Software festgestellt haben…

Nachtrag:

Die TV-Apps von “SALT” & “SUNRISE” zeigen hingegen KEIN solches Fehlverhalten, gelangt man doch bei deren Anklicken (nach einem solchen Neustart) weiterhin direkt zur entsprechenden Login-Seite! (Habe selbst aber nur gerade ein Abo bei Swisscom).