Bluewin Mail Konto übernehmen (bestehenden Account)

• Eine Kundin hat aktuell ihr Swisscom Abo in einem anderen Konto als ihr Mail light. Sie möchte gerne ihre Mailadresse nun im selben Swisscom Konto wie ihr Abo. Wie kann man ein Bluewin Mail light in ein bestehendes Konto übernehmen? Im Account mit dem Abo drin kann ich nur eine Mailadresse neu erstellen

Im Account mit dem Mail aktuell drin habe ich nur die Option die Mailadresse in ein anderes, neues Konto zu übergeben, nicht in einen bestehenden Swisscom Account wie früher

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

• Lösungmarkiert von NilsL

Hallo @NilsL
      Das oben gezeigte Formular dient offenbar zur Prüfung, ob auf diesen Namen schon ein Swisscom-Login besteht. Beim nächsten Schritt hast du dann die Möglichkeit, dich mit einem Login anzumelden.
      Ist aber alles ein bisschen verwirrend.

@NilsL schrieb:

Eine Kundin hat aktuell ihr Swisscom Abo in einem anderen Konto als ihr Mail light. Sie möchte gerne ihre Mailadresse nun im selben Swisscom Konto wie ihr Abo. Wie kann man ein Bluewin Mail light in ein bestehendes Konto übernehmen? Im Account mit dem Abo drin kann ich nur eine Mailadresse neu erstellen

Im Account mit dem Mail aktuell drin habe ich nur die Option die Mailadresse in ein anderes, neues Konto zu übergeben, nicht in einen bestehenden Swisscom Account wie früher

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Schau Dir mal den Link unten an, vielleicht eine Lösung.

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Wechsel-von-basic-auf-light/m-p/841080#M38908

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo @NilsL

Also bestehen 2 Logins?

1 Login für das Abo

1 Login für das Mail

Richtig? Dann wäre wohl die einfachste Lösung, über den Support zu gehen, dass sie die zwei Konten zusammenführen.

Soviel ich weiss, ist der Prozess nicht genau gleich, je nachdem die Mailadresse schon auf die neue Mailplattform erfolgt ist oder noch nicht.

Auf alle Fälle geht die Funktionen “Mailadresse übernehmen” nicht mehr, man muss die Adresse übergeben.

Also sich im Swisscom Login anmelden, wo sich die besagte Mailadresse befindet und dort zu den Email Einstellungen, dann zu “Email-Konto-übergeben”

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@“x”#218712Hab ich bereits vor einiger Zeit gemacht, die wussten auch nicht weiter, 2nd level hat dann zurück gerufen und gesagt es müsse gehen wenn das Konto mit dem Internet Abo nicht mehr auf der alten Mail Plattform ist (dort war bis vor ein paar Tagen noch ein Mail Basic ohne irgendwelche Adressen drin, das ist nun endlich verschwunden)

@“x”#65Ist auf der neuen Plattform, kann man also bei übergeben auch einen bestehenden Account nehmen statt einen neuen erstellen?

POGO 1104 schrieb:

Also sich im Swisscom Login anmelden, wo sich die besagte Mailadresse befindet und dort zu den Email Einstellungen, dann zu “Email-Konto-übergeben”

Das geht aber scheinbar nur auf ein neues Login. So wie ich Nils verstanden habe, besteht das Login wo die Adresse hin soll schon.

Wenn man Adresse übergeben wählt kommt:
      Arbeitsfläche 1_2251.png

Ich bin damals auch gescheitert. Das System wollte ein neues Login erstellen. Ich konnte aber die Adresse mit dem anderen Login übernehmen. Die Funktion Übernehmen wurde aber bekanntlich mittlerweile abgestellt.

@NilsL schrieb:

@“x”#218712Hab ich bereits vor einiger Zeit gemacht, die wussten auch nicht weiter, 2nd level hat dann zurück gerufen und gesagt es müsse gehen wenn das Konto mit dem Internet Abo nicht mehr auf der alten Mail Plattform ist (dort war bis vor ein paar Tagen noch ein Mail Basic ohne irgendwelche Adressen drin, das ist nun endlich verschwunden)

Eigenartig dass nicht mal der 2nd Level weiterhelfen kann.

Ich würde das nochmals versuchen sie sollen die 2 Logins zusammenführen. Das muss doch gehen, wenn beide Logins auf den gleichen Namen lauten.

@ThomasS kannst Du da mehr dazu sagen? Wie übergibt man eine E-Mailadresse an jemanden wo schon ein MySwisscom Login hat, so dass die Adresse in das Login übernommen wird?

@“x”#218712Genau, ich möchte die Mailadresse in einen bestehenden MySwisscom Account übergeben

Soweit wie du im Bild bin ich auch gekommen, aber wenn ich diese Daten ausfülle würde es mir einfach einen weiteren neuen Swisscom Account erstellen (oder? ich hab es nicht weiter probiert dann)

Sonst muss ich dann nochmals über den Partner-Support gehen, der Herr der sich das ganze ursp. angeschaut hat war sehr nett aber konnte mir am Ende auch nicht helfen und sagte dass das dann wenn die Migration auf die neue Plattform für den Account mit dem Internet Abo auch abgeschlossen ist müsste es gehen. So wie ich das sehe ist das nun passiert weil das Mail Basic dass in diesen Account war (aber keine Mailadresse drin hatte) nun verschwunden ist

• Lösungmarkiert von NilsL

Hallo @NilsL
      Das oben gezeigte Formular dient offenbar zur Prüfung, ob auf diesen Namen schon ein Swisscom-Login besteht. Beim nächsten Schritt hast du dann die Möglichkeit, dich mit einem Login anzumelden.
      Ist aber alles ein bisschen verwirrend.

@“x”#128249Werde ich probieren

Vielen Dank an alle, besonders @HP, das ganze hat fast wie beschrieben funktioniert

Man muss die Mailadresse vom alten Account aus abtreten, dort als Mailadresse irgend eine sonstige Mailadresse auf die man zugriff hat eingeben, dann erhält man einen Link auf diese Mailadresse und diesen Link kann man dann in einem Browser in dem man mit dem neuen Swisscom Account (also in den den man das Mail nun möchte) angemeldet ist einfügen und dann auf “Anmelden” und dann funktioniert’s und eröffnet automatisch ein Mail Light für die zu übernehmende Adresse

Also etwas ein anderer Prozess als früher