Hallo
Auch ich habe es als langjähriger Swisscom-Kunde satt, immer wieder mit Abo-Wechseln und damit verbundenen Kstenmodellen.... ahhhh -steigerungen konfrontiert zu sehen. Mittelfristig erwäge auch ich einen kompletten Wechsel des Anbieters.
Kurzfristig stehe ich aber vor dem Problem, dass wir als vierköpfige Familie 5 Mailadressen haben, die "Hauptadresse" der Familie und dann 4 individuelle pro Familienmitglied.
Nun wollte ich vorerst einmal meine eigene ([vorname.nachname@bluewin.ch](mailto:vorname.nachname@bluewin.ch)) auf ein neues eigenes Login übertragen. Dummerweise erhalte ich im Übertragungsprozess dann nach Eingabe meiner Personalien folgende Mitteilung:
Willkommen zurück
Zu Ihren Personalien besteht bereits ein
Swisscom Login.
Bitte melden Sie sich mit diese
Swisscom Login an um weiterzufahren.
...
So wird das also nichts mit dem Übertrag meiner persönlichen Adresse.
Muss ich tatsächlich einen Fake-Namen erfinden, um ein neues Login zu erstellen? Das kann doch auch nicht sein oder?
Hat allenfalls jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank und beste Grüsse