Fehler auf Webseite - Keine Antwort auf die Frage "Was bringt ein Google Account?"

• Der Link “Was bringt ein Google Account” auf der Webseite https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Swisscom-stellt-TV-Boxen-auf-neues-Android-Betriebssystem-um/td-p/817201?salt=40143b3f375dcd6b9d2da190&hash=a08edf81820dd9ea55d1537baf1faed0dae835809fe8dd68bb2b00aaaeb2c4f2&scs_umid=z8XGEe7ST3OLRRjQBT4qGgra5s0T2ZT1eMmE-uvZDtPAGicI3jRdStWtXSPNMfpBIg&campID=ONE_EMAIL_2338465_2338467_AOTUpdate_1

gibt mir keine Antwort auf die Frage. Swisscom sollte diesen URL reparieren. Ich würde wirklich gerne wissen, was das Google account soll. Ich versuche Google wo immer möglich aus dem Weg zu gehen. Grässlich wenn mich Swisscom zwingen sollte, mich auf Google einzulassen. Also möchte ich wissen welche Funktionen ich noch habe, wenn ich die Anmeldung eines Google Accounts überspringe. Was passiert wenn ich mich anmelde? Alles sehr unklar.

• Hallo @Andreas F

Folgende Apps kannst du ohne Google Account / Google Play Store nutzen:

Youtube
      Netflix
      Disney+
      Paramount+
      Prime Video

Sky
      myCanal
      Cicne+ OCS
      myCloud
      oneplus
      Play Suisse
      Red Bull TV

Filmingo
      DAZN
      Sky Swiss League
      GVAXTC
      Spotify
      Twitch

LG

@Andreas F

Steht im Prinzip in diesem Link alles beschrieben. Keine Ahnung was nicht funktioniert….? Du brauchst ein Google Konto nur, wenn du zusätzlich Apps aus dem Play Store installieren willst. Mehr nicht. Du kannst diesen Schritt auch überspringen. Du brauchst kein Google Konto. Akzeptieren muss man nur die Nutzungsbedingungen wegen rechtlichen Gründen. Google war übrigens schon immer drauf!

Danke. Aber was sind diese zusätzlichen Apps? Fällt da z.B. Netflix darunter oder ist das weiterhin bei der Grundkonfiguration dabei wie bislang?

Hallo @Andreas F

Folgende Apps kannst du ohne Google Account / Google Play Store nutzen:

Youtube
    Netflix
    Disney+
    Paramount+
    Prime Video

Sky
    myCanal
    Cicne+ OCS
    myCloud
    oneplus
    Play Suisse
    Red Bull TV

Filmingo
    DAZN
    Sky Swiss League
    GVAXTC
    Spotify
    Twitch

LG

Super Antwort! Vielen Dank. Wäre gut, Swisscom würde genau diese Infos auf der Webseite die ja fehlt (toter Link) hinschreiben.

Hallo @Andreas F

bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Vielleicht löschst du mal den Cache deines Browsers. Auf der angegebenen Website steht eigentlich alles was wichtig ist. Auch obige Information.

Hier nochmals der Link in gekürzter Version:

Swisscom stellt TV-Boxen auf neues Android-Betriebssystem um

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

ein Monat später

Lieber @GuidoL,

Danke für den Tipp aber ich denke, das hat nichts mit dem Cache zu tun. Die Webseite von Swisscom zum Thema Swisscom stellt TV-Boxen auf neues Android-Betriebssystem um schweigt sich über die Angaben, die @UrsSch freundlicherweise genaustens angeführt hat aus und die angeblich weiterführenden Links haben zirkulär auch bloss wieder auf die gleiche viel zu nichtssagende Webseite zurückgeführt. Zudem, der Link, den Du angegeben hast, führt bei mir zirkulär auch nur zu dieser Diskussion zurück. Aber alles nicht so wichtig, @UrsSch hat mir geholfen und ich weiss nun genau, wich ich meine Privatsphäre etwas schützen kann, denn ein Google login auf dem Fernseher käme für mich keinesfalls in Frage.