Meine Sicherheit

• Hallo

Ich bin mit My Security von Swisscom geschützt. Zu gut geschützt. Letze Woche wollte ich online 2 tix für die Campions League kaufen, als mich das System blockierte. Seite zulassen, reagierte nicht, sodass meine 2 Tix jemand anders kaufte. Warum konnte ich beim Kaufprozess die Seite nicht als vertrauenswürdig zulassen? Wo sonst kann ich das machen, wenn nicht während dem Kauf. Wie kann ich diese Hürde in Zukunft umgehen?

Danke im Voraus.

Freundlicher Gruss
    Markus

• Am besten gleich den F-Secure Support anfragen, denn der Swisscom Support kennt diese Dritthersteller-Produkt auch nicht, also sollte man sich die aktuell Mail-Migrations-bedingten gewaltigen Warteschlangezeiten an der Swisscom Hotline lieber gleich einsparen 🙂

Warum tut man sich das an und nutzt zusätzliche, überflüssige und häufig problemmachende Securitysoftware?

Der originale Defender Schutz von Win10/11 schützt sehr gut und ist perfekt ins System integriert

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Yup… und ist zudem völlig kostenlos und absolut ausreichend für Privatkunden. Solche Assistenten sind heute überflüssig.

@Bernie63

Schmeiss das Ding runter und gut ist.

… und natürlich noch das Abo künden, sonst kostet es auch unbenutzt ja noch weiterhin 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Besten Dank für die Ratschläge, die leider meine Frage so nicht beantworten.

@Bernie63 schrieb:

Wie kann ich diese Hürde in Zukunft umgehen?

genau diese Frage ist doch mit unserem Beiträgen beantwortet 😉

@Bernie63 schrieb:

Besten Dank für die Ratschläge, die leider meine Frage so nicht beantworten.

Aber das Problem nachhaltig löst 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

die leider meine Frage so nicht beantworten.

Doch, natürlich.

Zukünftige Probleme beim Ticketkauf, die durch gammelige Securitysoftware verursacht werden, können vermieden werden, indem man die gammelige Securitysoftware vorher entfernt.

Das so gesparte Geld kann man dann auch gleich in mehr Tickets investieren.

8 Tage später

Besten Dank für all die Beiträge. Gerne präzisiere ich hier nochmals meine Frage. Wie kann ich die Seite zulassen? Das Feld kann man im Kaufprozess anklicken aber es reagiert nicht. Warum kann man im Kaufprozess die Seite nicht als vertrauenswürdig zulassen? Internet Security zu schmeissen löst zwar das Problem “nice and dirty”, beantwortet aber nicht meine Frage.

Hi @Bernie63

Das weiss hier wohl keiner, weil niemand von uns das Produkt nutzt 😉.

Wenn du wirklich eine Antwort auf diese spezifische Frage möchtest, bleibt dir wohl nur die Hilfe und der Support.

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Hallo @Bernie63

die Zeit in eine kurze Google-Suche investiert:

In der My Security App können Sie fälschlicherweise gesperrte Webseiten und Anwendungen wieder zulassen.

Für Software-Anwendungen: Gehen Sie zu “Einstellungen” “Viren und Bedrohungen” “DeepGuard” “Blockierte Anwendungen anzeigen”. Wählen Sie bei der blockierten Anwendung “Zulassen”.

Für Webseiten: Gehen Sie zu “Einstellungen” “Sicheres Browsen” “Browserschutz” “Website-Ausnahmen anzeigen”. Erfassen Sie die Webseite unter “Neu hinzufügen”. Alternativ können Sie die Seite auch im Tab “blockiert” auswählen und zulassen.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

Am besten gleich den F-Secure Support anfragen, denn der Swisscom Support kennt diese Dritthersteller-Produkt auch nicht, also sollte man sich die aktuell Mail-Migrations-bedingten gewaltigen Warteschlangezeiten an der Swisscom Hotline lieber gleich einsparen 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Mache ich. Danke.