Zustellung Samstag?

Da ich mit der Suche nichts dazu gefunden habe, dachte ich, ich frage hier mal nach.

Wenn man zb an einem Freitag Morgen um ca 9 Uhr ein Gerät über den Webshop (Swisscom) bestellt hat, die Versandsbestätigung bekam, etc. (juhuii, Gerät unterwegs), kann man dann mit einer Samstagszustellung rechnen oder doch eher Montag?

Grund der Frage: ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. 🙂

Liebe Grüsse

@Mama2021 schrieb:

Wenn man zb an einem Freitag Morgen um ca 9 Uhr ein Gerät über den Webshop bestellt hat, die Versandsbestätigung bekam, etc. (juhuii, Gerät unterwegs), kann man dann mit einer Samstagszustellung rechnen oder doch eher Montag?

Kommt auf die Versandarten an:

Unbestimmter Postzusteller: Wer weiss wann und ob dieser die Arbeit auch zuverlässig erledigt.

Schweizer Post B-Post: Dauert zwei bis vier Tage, wird samstags nicht zugestellt.

Schweizer Post A-Post: Dauert (sollte es😉) einen Tag, wird auch samstags zugestellt.

Was jener Online-Shop anbietet, sollte auf den Support-Seiten stehen. Bei einigen kann man via Optionen das Passende aussuchen.

Glotzologe

@Mama2021

Meist bekommst du von der Post oder dem Kurierunternehmen eine E-Mail wo du deine Sendung steuern kannst. Teils ist sowas aber kostenpflichtig. Nicht alle bieten jedoch eine Lieferung am Samstag an. Dann musst du dich wohl oder übel bis Montag gedulden 😀

Es handelt sich natürlich um den Swisscom Onlineshop 😅 Postpac Priorite

Es geht mir explizit um die Swisscom Bestellung. 🙃 Gemäss der Post-Email kann man eine SaZu nicht anwählen. Die 3.50 Fr. währen es mir zwar wert gewesen, aber es steht aktuell “Sortiert für die Zustellung”.

Mal sehen, mal sehen.. 🥲