E-Mails älter als ein Jahr über EAS

• Hallo zusammen

Mit freudiger Erwartung habe ich das E-Mail-Konto von IMAP auf EAS umgestellt, um auch Kalender und Kontakte synchronisieren zu können.

Leider musste ich feststellen, dass E-Mails nur bis zu einem Jahr zurück synchronisiert werden. Ältere Nachrichten werden ignoriert.

Da sich dies in Outlook nicht konfigurieren lässt, gehe ich davon aus, dass es eine Servereinstellung ist und bitte um Anpassung. (Bei Microsoft Exchange wäre es eine Servereinstellung, aber da EAS und nicht Outlook Anywhere für Outlook verwendet wird, gehe ich davon aus, dass ein Drittprodukt eingesetzt wird.)

Der Support hat leider mein Anliegen nicht verstanden. Aber es sollte klar sein, dass man auf dem PC alle E-Mails angezeigt haben will.

Besten Dank für eure Unterstützung!

• Ergänzend hier noch aus der offiziellen Hilfe:

Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone abrufen und verwalten. 

• Synchronisation: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben 
      • Kompatibel mit Mail App (iOS) und Gmail App (Android)
      • Verfügbar mit Bluewin E-Mail pro und Bluewin E-Mail advanced

Also derzeit nicht für Outlook Desktop geeignet

@Riommeihau33 schrieb:

Hallo zusammen

Mit freudiger Erwartung habe ich das E-Mail-Konto von IMAP auf EAS umgestellt, um auch Kalender und Kontakte synchronisieren zu können.

…..

Ist jetzt eher ergänzend zu Deiner Frage, aber bezüglich der Synchronisation von Kalender und Kontakte wird das auf der PC-Ebene nicht funktionieren, denn von Swisscom angekündigt wurde bezüglich eines Bluewin-Accounts nur die Synchronisationmöglichkeit für die Plattformen iOS und Android, also nichts für Windows, MacOS oder Linux.

Für eine umfassende Synchronisation von Kalender und Kontakten über alle Plattformen hinweg empfiehlt sich nach wie vor nicht ein Bluewin-Account, sondern wie bereits seit vielen Jahren ein Google-, Microsoft-, oder iCloud-Konto.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Ergänzend hier noch aus der offiziellen Hilfe:

Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone abrufen und verwalten. 

• Synchronisation: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben 
    • Kompatibel mit Mail App (iOS) und Gmail App (Android)
    • Verfügbar mit Bluewin E-Mail pro und Bluewin E-Mail advanced

Also derzeit nicht für Outlook Desktop geeignet

….keep on rockin'

5 Tage später

Vielen Dank für diesen Beitrag - mir ist es genau gleich ergangen.

Nach dem Wechsel von IMAP auf EAS (Exchange ActiveSync) - auf meinem iPhone - musste ich feststellen, das Mails lediglich bis zu einem Jahr (12 Monate) synchronisiert werden.

@Swisscom könnt ihr dieses Verhalten bitte korrigieren?

Vielen Dank!

• WABU hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@WABU danke für den Vorschlag.

Aktuell verwenden wir Google-Kalender was unsere Bedürfnisse der ganzen Familie grundsätzlich erfüllt.

Jetzt gibt es aber das neue “Bluewin E-Mail basic”, welches Synchronisation via Exchange anbietet.

--> siehe: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/neues.html

Ich finde dies genial und bin gerne auch bereit dafür einen Aufpreis zu zahlen.

ABER, dann möchte ich auch alle Funktionen uneingeschränkt nutzen können.

Am Montag werde ich versuchen über den Swisscom-Support Hilfe zu erhalten.

@Vioplibeild74

Da der Bluewin-Exchange Sync von Kontakten und Kalender nur für iOS und Android und nicht für Windows angeboten wird, bleibt ihr, falls ihr auch PC’s und Notebooks habt, am besten ganz einfach auf dem bisherigen Google-Konto-Konstrukt.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Allfällige Limits sollten unabhängig von der verwendeten Clientsoftware sein.

Oder anders gefragt: Hat jemand EAS über Android oder iOS eingerichtet und kann auf E-Mails zugreifen, die älter als ein Jahr sind?

5 Monate später

@JanineZ

Das eigentliche Problem besteht noch noch immer:
      -> EAS (Exchange ActiveSync) synchronisiert Mails lediglich bis zu einem Jahr (12 Monate).

Leider bin ich via den Swisscom Support nicht weitergekommen und ich möchte dich bitten dieses Problem weiterzuleiten.

Danke

• POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Vioplibeild74
        Das eigentliche Problem besteht noch noch immer:
        -> EAS (Exchange ActiveSync) synchronisiert Mails lediglich bis zu einem Jahr (12 Monate).

Afaik ist das so designt bei EAS.
        Also kein Swisscom Problem.

….keep on rockin'