@POGO 1104 schrieb:
Die alter Version ist EOL und hat vielen Zickigkeiten (das Forum hier ist voll davon) und 2 parallele Systeme (eins davon uralt) werden sicher nicht betrieben
@Hafiethie82 schrieb:
…..Man könnte ja auch einfach einsehen, dass man mit der neuen Version die Usability klar verschlechtert hat…..
Beispiele? Einfach mal abwarten, das eine oder andere wird sicher noch bereinigt.
Das es “klar verschlechtert” ist, ist Ansichtssache - es ist 1fach anders und moderner und hat viele neue zeitgemässe Funktionen drin.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und tut sich häufig schwer mit Veränderungen von gewohntem. Da findet man es mal schnell “schlechter” und blendet sogar gute Neuerungen aus
Da gebe ich dir natürlich recht, dass es keinen Sinn macht zwei Systeme nebeneinander zu betreiben, erst recht wenn eines davon so fehleranfällig ist.
Ich finde die alte Oberfläche kompakter und übersichtlicher. Die Einstellungen habe ich alle möglichst so eingestellt, dass die Oberfläche wieder so kompakt und übersichtlich wie möglich ist.
Verstehe mich bitte nicht falsch, auch ich finde die Verbesserungen toll. Nur fehlen mir auch alte Funktionen.
Gibt es einen Beitrag wo Verbesserungswünsche zu fehlenden Funktionen gesammelt werden?
Mir fehlt aktuell:
- Checkbox wie in der alten Oberfläche über den Mails (der einzelnen Checkboxen vor jeder Mail) einer Seite bzw. Ansicht, wo ich anwählen kann, dass alle Mails in dieser Ansicht ausgewählt werden (nicht alle Mails total), und ich dann die abwählen kann, die ich nicht löschen will. Was es mir einfacher macht, weil ich dann weniger anklicken muss.
- In der alten Oberfläche gab es die Möglichkeit direkt zu verschiedenen Bereichen zu wechseln (so ähnlich wie 1-100, 101-200, 201-300, etc.), was praktisch war statt langes scrollen.