Neues Layout ist unbrauchbar

• Neues layout auf Handy:

Absolut unpraktisch!!!! Braucht zu viel Platz, total unübersichtlich da zu viel Text. Verschieben in Ordner ist mühsamer denn zuvor.

Warum kann man Spam noch immer nicht auf der Handyversion blockieren???, das geht nur auf dem PC.

Auch kann man noch immer nicht klicken: Nächste e-mail, immer erst zurückklickrn und dann eine neue e-mail öffnen, so ein Schrott.

Bitte altes Layout wieder herstellen! Das war schon nicht toll aber jetzt ists nur noch mühsam!

Es ist einfach nur katastrophal.

Wer hat sich den Mist ausgedacht????

Webmail ist so oder so ungeeignet auf einem Smartphone.

Für optimales und komfortables mailen gibts auf jedem Smartphone eine Mailapp….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Schesteti80

Du weisst aber schon, dass es auf jedem Mobile ein Mailprogramm des jeweiligen Herstellers gibt und es eine völlig unsinnige Idee ist ein lediglich für PC’s optimiertes Web-Mail auch auf einem Mobile verwenden zu wollen?

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Und wie mach ich das, dass es auf einem Samsung A14 wieder wie vorher aussieht??

@Schesteti80 schrieb:

Und wie mach ich das, dass es auf einem Samsung A14 wieder wie vorher aussieht??

Es gibt kein zurück, es gibt nur die neue Version.

Über die “Einstellungen” kann man einiges anpassen, musst du probieren

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Schesteti80 schrieb:

Es wird nie mehr so aussehen wie früher und man kann nur die Vorgaben verwenden, aber wie bereits gesagt bei Handy nimmt man das eigene E-Mail Programm oder auch das Bluewin Apps.

https://www.bluewin.ch/de/index/bluewin-apps.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Schesteti80 schrieb:

Samsung hat da eine App für Dich, welche genau für ihre Geräte optimiert ist:

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-richte-ich-ein-e-mail-konto-auf-meinem-galaxy-smartphone-ein/

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Schesteti80

Das Katastrophale am Webmail ist eigentlich nur, wenn jemand sowas am Smartphone nutzt. Wieso denn? Für sowas ist es auch gar nicht gedacht! Klar kann man es nutzen, ist aber nur unnötig kompliziert und nicht Anwenderfreundlich. Wie gesagt wurde, richte die Mailapp ein und gut ist. Samsung E-Mail ist auf jedem Samsung Handy bereits vorinstalliert. Einmalig einrichten und man hat einen völlig anderen Bedienkomfort. Auch andere Handys und iPhones haben eine Mailapp, oft auch Gmail schon drauf bzw. kann man bei Bedarf kostenlos herunterladen. Grund: Am Handy nutzt man dafür eine Mailapp. Das Webmail ist für PC’s gedacht.

Beim Link oben steht Schritt für Schritt eine gute Anleitung wie man das einrichtet, damit man in der App, Mails senden und empfangen kann.

Wo sehe ich jetzt, wie gross die Mails sind, die ich erhalte? Möchte die grossen möglichst schnell löschen bei nur 1 Gb speicher.

Hallo to33

Das muss man einstellen.

Klicke auf das Zahnrad und wähle dann Alle Einstellungen

Öffne nun den Kasten Lesen, indem Du auf das Icon > klickst:

IMG_1625.jpeg

Nun aktivierst Du nun das Kästchen Nachrichtengröße anzeigen

IMG_1626.jpeg

@Stephan_76 Danke

13 Tage später

Ja total unübersichtlich und verwirrend.Ich mag das nicht.

@Jautzafe65 Man kann ja einiges einstellen, vielleicht teilst du uns mit, was genau dich stört, dann können wir dir vielleicht helfen.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

warum kann man nicht mehr mehrere mails auf einmal löschen?Früher konnte man einen haken setzen

@Jautzafe65 schrieb:

warum kann man nicht mehr mehrere mails auf einmal löschen?Früher konnte man einen haken setzen

Über die Einstellungen (rechts oben Zahnrad) kannst du Checkboxen aktivieren - und noch vieles mehr einstellen

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo, ich finde die funktion mit Checkboxen aktivieren nicht…

Kanst du eventuell ein Bild posten?

Hallo Groovetie

Das ist das fiese, Swisscom nennt das Kontrollfelder und nicht Checkboxen.

Die Findest Du unter dem Zahnrad:
        IMG_1685.jpeg

🙄Danke schöööön!

Ich weiss es ist hier “nur” die Community, aber warum genau gibt es eigentlich kein zurück auf die alte Version? Gibt es da technische Gründe dafür? Man könnte ja auch einfach einsehen, dass man mit der neuen Version die Usability klar verschlechtert hat und auf die alte Version zurück wechseln, bis man die neue Version qualitativ an die alte angepasst hat?