Vertrag

• Hallo,

1. Ich habe einen Vertrag für die Marzengasse, bin aber von dort komplett in die Eigerstrasse umgezogen. Ist eine Kündigung in der Marzengasse möglich?

2. Ich habe mein Handy verloren – Samsung S24 Ultra, das mit Swisscom verbunden war und im Auto (meistens) für Android Auto verwendet wurde. Ist es irgendwie möglich, eine detaillierte Statistik zu erhalten, in der ich die Netzwerkverbindung aller Geräte sehen kann? Eigentlich brauche ich die letzte Verbindung und woher dieses Gerät kommt. Abhängig davon kann ich versuchen zu verstehen, wo ich es verloren habe. (zum Beispiel 15.07.2024, Polen).

3. Wissen Sie, wann Swisscom in unserer Region Glasfaser verlegen will?

Wladimir

Originalsprache (Englisch) anzeigen
      • Lösungmarkiert von LeylaG

Hallo @Kiobeufi91

1) Vielleicht kannst du einen Deal mit Swisscom machen und einen der Verträge durch eine Verlängerung des anderen loswerden. Wenn ich du wäre, würde ich den Support anrufen (0800 800 800) und ihm die Situation erklären - das wirst du sicher tun Finde eine Lösung!

2) Swisscom stellt Ihnen diese Informationen leider nicht zur Verfügung. Bei einem Samsung-Gerät haben Sie jedoch möglicherweise zwei Möglichkeiten:

Telefonanbieter und Google bieten ihre eigenen Dienste zum Auffinden und möglicherweise zur Wiederherstellung verlorener/gestohlener Telefone an:

Samsungs „Smartthings Find“-Netzwerk: https://smartthingsfind.samsung.com/login

Googles Dienst „Find My Device“: https://www.google.com/android/find/

Am besten,

r00t

@Kiobeufi91

1. Kann der Vertrag gekündigt werden…?

Ja, befolgen Sie die Anweisungen/Bedingungen hier

Adressänderung, Haus- oder Wohnungsumzug melden: | Swisscom

2....

Wurde eine verlorene mobile Anwendung installiert?
    Probieren Sie es aus

Verlorenes Android-Gerät suchen, sichern oder löschen – Hilfe zum Google-Konto

Wenn nicht, wenden Sie sich an die Hotline von Swisscom

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom

3. Wissen Sie, wann Swisscom in unserer Region Glasfaser verlegen will?

Überprüfen Sie hier

Verfügbarkeit des Glasfaserzugangs, OTO-ID-Prüfung – Hilfe | Swisscom

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

6 Tage später

Was die Kündigung angeht - ja, es gab einen Vertrag für 2 Jahre in der Märzengasse, aber ich ziehe dort früher um, und als ich früher umzog, habe ich Swisscom gebeten, einen neuen Anschluss vorzunehmen - weil ich irgendwann (ungefähr ein halbes Jahr) beide Grundstücke genutzt habe. Aber jetzt bin ich vollständig aus der Märzengasse ausgezogen und es sieht so aus, als ob der Vertrag noch ein Jahr laufen wird und mein neues Zuhause bereits einen Vertrag über zwei Jahre hat.

2. Die Google-Suche hilft nicht. Swisscom kontaktiert mich auch per Chat – sie können mir nicht weiterhelfen, aber alles, was ich brauche, Datum der letzten Verbindung und Netzwerk/Land dieses Telefons.

3. akzeptiert, danke!

Hallo @Kiobeufi91

1) Vielleicht kannst du einen Deal mit Swisscom machen und einen der Verträge durch eine Verlängerung des anderen loswerden. Wenn ich du wäre, würde ich den Support anrufen (0800 800 800) und ihm die Situation erklären - das wirst du sicher tun Finde eine Lösung!

2) Swisscom stellt Ihnen diese Informationen leider nicht zur Verfügung. Bei einem Samsung-Gerät haben Sie jedoch möglicherweise zwei Möglichkeiten:

Telefonanbieter und Google bieten ihre eigenen Dienste zum Auffinden und möglicherweise zur Wiederherstellung verlorener/gestohlener Telefone an:

Samsungs „Smartthings Find“-Netzwerk: https://smartthingsfind.samsung.com/login

Googles Dienst „Find My Device“: https://www.google.com/android/find/

Am besten,

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21