Internetgeschwindigkeit weniger als 1 Mbit/s

Mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag, da ich mein Swisscom subscription gekündigt habe, weil ich oft eine WLAN-Geschwindigkeit von weniger als 1 Mbit/s und nie mehr als 5 Mbit/s habe, und jetzt erhöht Swisscom die Kosten für mein Paket!

Vor ZWEI JAHREN hat Swisscom ein Glasfaserkabel bis in mein Haus verlegt. Swisscom weigert sich jedoch, diesen Dienst anzubieten, während ein Gerichtsverfahren wegen der Gebühren, die sie anderen Anbietern, die ihren Anschluss nutzen, in Rechnung stellen will, in die Länge gezogen wird. Wann steht bei Swisscom der Kundenservice wieder im Vordergrund?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@Tilaujeu31

Verfügbarkeit des Glasfaserzugangs, OTO-ID-Prüfung – Hilfe | Swisscom

Einen genauen Termin für die Fertigstellung des Glasfasernetzes in Ihrer Region können wir Ihnen nicht nennen. Technische Schwierigkeiten und Einwände von örtlichen Behörden oder Grundstückseigentümern können jederzeit zu Verzögerungen führen. Der Fertigstellungstermin kann erst mit fortschreitendem Baufortschritt genauer eingeschätzt werden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte die Hotline von Swisscom

Privatkunden: Kontaktieren Sie uns per Anruf, Chat, SMS | Swisscom

Originalsprache (Englisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Du hast zu schnell aufgegeben, wir hätten dir mit der WLAN-Geschwindigkeit helfen können.

Ich würde zwischen geschäftlichen Entscheidungen und Service unterscheiden. Obwohl nicht jeder mit jeder Geschäftsentscheidung einverstanden wäre, ist der Service bei Swisscom im Allgemeinen recht gut.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Wenn Sie dennoch versuchen möchten, Ihr WLAN zu reparieren, teilen Sie uns bitte einige Details mit. Zum Beispiel welche Internet-Box Sie haben, welche Art von Dienst (DSL, Glasfaser), einige Informationen über das Gebiet, das Sie abdecken möchten und bei welchen Geräten dieses Problem auftritt.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Vielen Dank für die Hilfsangebote. Allerdings wurde meine sich in den letzten Jahren immer weiter verschlechternde Internetgeschwindigkeit bei Swisscom von Swisscom sowohl aus der Ferne als auch vor Ort untersucht. Das Problem ist zweifach. Es scheint, dass die in die Jahre gekommene Kupferleitung nicht gewartet wird, bis der vor zwei Jahren von Swisscom installierte Glasfaseranschluss eines Tages aktiviert wird. Zweitens ist ein 4G/5G-Booster keine Option, da das Swisscom-Mobilfunksignal bei mir praktisch nicht vorhanden ist. Übrigens, da meine Swisscom-Internetgeschwindigkeit derzeit 0,7 Mbit/s beträgt, schreibe ich dies über mein mobiles 5G-Signal mit Sunrise.

Originalsprache (Englisch) anzeigen