@staheldominik
Das Hauptproblem ist nicht Apple, sondern der Zeitpunkt als man RCS eingführt hatte… ging ja mal mit Samsung Handys aber eben, teils nur mit Samsung. Zudem kochte jeder sein eigenes Süppchen usw. Das zweite riesen Problem, eben der Zeitpunkt… WhatsApp hat sich schon seit Jahren durchgesetzt. Der Zug ist da schon längst weg, eine Totgeburt.
Ich muss schon sagen, ich hätte nichts dagegen, wenn man RCS grossflächig wieder einführen würde, aber ich kann völlig nachvollziehen wenn man heute bei Swisscom und Co. schlicht kein Interesse mehr hat. Eben, es kostet und man verdient heute kein Geld mehr. Ich wage auch vorherzusagen, dass selbst wenn… die Nachfrage nach RCS sich arg, aber wirklich arg in Grenzen halten wird. Mach mal eine Strassenumfrage… Ich bin sicher, die Mehrheit weiss nicht mal was RCS ist!
Wer wegen des Datenschutzes von WhatsApp ein Problem hat, nutzt heute z.B. Threema was bestens funktioniert. Bei Threema kann man die Sprache sogar in Schwiizerdüütsch einstellen. Eben, selbst ich sehne mich nich nacht RCS, bzw. Heute leider nicht mehr.