IP X3 = 192.168.1.113

Firewall auf EINGESCHALTET

Zugriff von X1, X2 auf X3 ergibt

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von 192.168.1.113 hat zu lange gedauert.

Versuche Folgendes:

• Verbindung prüfen
  • [Proxy und Firewall prüfen](chrome-error://chromewebdata/#buttons)
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Gruss

gundi

Nachtrag zu X3 FW

X3 erweiterte FW Rules

X3 erweiterte FW Rules

@gundi

Du warst ja so voll überzeugt, dass Dein W10-PC vollkommen korrekt konfiguriert ist, auf Deinem letzten Harcopy der detaillierten Firewall-Regeln sieht man aber nun genau den von @PowerMac vermuteten Konfigurationsfehler der SMB-Freigaben Deines W10-PC.

Jetzt hast Du ja eine Chance Deinen von anderen Usern angefragten Kompetenzlevel gleich in der Praxis zu beweisen:

Fehler nun selbst ebenfalls erkennen, und die Fehlkonfiguration auf dem W10-PC direkt beseitigen, jede Zeit unter 5 Minuten für die Lösungsfindung ergibt dann eine Note über 4 🙂

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Bin der Meinung, habe den Fehler gefunden, Testen wird dies zeigen.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!

Aber trotzdem besten Dank an Euch Alleswissende.

gundi

@gundi schrieb:

Bin der Meinung, habe den Fehler gefunden, Testen wird dies zeigen.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!

Aber trotzdem besten Dank an Euch Alleswissende.

gundi

Es hat niemand gesagt Du weisst nichts, sondern wie viel Kenntnis ist von Netzwerk erstellen vorhanden, somit können wir je nach Wissen Grundfragen überspringen oder am Anfang beginnen und das soll kein Hinternis sein.

Auch wir sind nicht allwissend und müssen auch hin und wieder im Netz nachschauen welche Infos oder Lösungen schon bekannt sind.

Es gibt manchmal viele verschiedene Lösungen um das Problem zu lösen, oder auch einfache.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Test negativ. Bitte um Anleitung, welche Regel ich ändern muss (eingehend, ausgehend) im Windows Defender beim privaten Netzwerk.

Gruss und besten Dank

gundi

Zu deinem Post Nr. 16: Das sieht nach einer Browser-Fehlermeldung aus. Ich dachte du willst via Windows-Explorer (SMB) auf X3 zugreifen? Macht jetzt irgendwie keinen Sinn für mich, oder was übersehe ich?

Bei dir sind sämtliche Rules der Gruppe “Datei- und Druckerfreigabe” deaktiviert, da ist es nur logisch dass kein Zugriff möglich ist.

Es müsste reichen, die folgenden zwei Rules zu aktivieren (siehe auch hier)

• Datei- und Druckerfreigabe (NB-Sitzung eingehend)
  • Datei- und Druckerfreigabe (SMB eingehend)

Um die volle Funktionalität von SMB und NB zu erhalten, auch noch die übrigen Rules jeweils fürs Profil “Privat, Öffentlich” aktivieren.

Beachte, dass die Rules jeweils zweimal vorhanden sind, einmal fürs Profil “Domäne” und einmal für “Privat, Öffentlich”. Bei dir wäre es jeweils die Rule unter “Privat, Öffentlich”, die du aktivieren müsstet. Was mich sicherheitsmässig ehrlich gesagt etwas nervös machen würde, aber solang du die Rechner nur im Heimnetz betreibst… Sonst könntest du in den Detaileinstellungen der Rules im Reiter “Bereich” noch weitere Einschränkungen im Interesse der Sicherheit vornehmen. Oder eigene Rules schreiben. Das wäre dann aber eher etwas für Fortgeschrittene.

Vergleiche auch mal die Firewalleinstellungen von X3 mit denen von X1 und X2.

Have you tried turning it off and on again?

Ganz herzlichen Dank. Sieht im Moment super aus. Werde noch Testen müssen.

Ich kenn Win nicht so gut, bin mit RT11, Open-VMS, ASM (80486), Ada, PL/M und Pascal “aufgewachsen.” (ein sog. Pascal-Jünger dank N. Wirth).

Gruss

gundi

Leider ist der Test negativ rausgekommen.

Teilweise habe ich auch keinen Zugriff mehr von X1 nach X2.

Also ich wähle innerhalb Netzwerkverbindung von X2 den X1 an: Funktioniert nicht, dann warte ich 2 Minuten: dann funktionierts.

Bin momentan überfordert.

Danke für Eure Hilfe.

gundi

11 Tage später

Sorry, dass ich Euch nochmals bemühe.

Ich habe alle Regeln gemäss Euren Vorgaben eingestellt. Trotzdem funktionierts nicht wie gewünscht und ich bekommen regelmässig die Meldung

“Netzwerkpfad nicht gefunden”

Danke für Eure Hilfe

gundi

Nun ist es allenfalls Zeit sich einem Profi anzuvertrauen.

Allenfalls gibts in Deiner Region solch KMUs die dir weiterhelfen können.

Viel Erfolg

Hahaha 1.99 / Minute. Forget it.

Thema erledigt

gundi

@gundi schrieb:

Hahaha 1.99 / Minute. Forget it.

Thema erledigt

gundi

Warum wendest Du Dich den nicht an ein Windows Forum wo sicher Antworten zur Verfügung stehen?

https://answers.microsoft.com/de-de

N.b. selber muss ich auch hin und wieder dort Fragen stellen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.