Roger G
Danke mal für die Antworten. Netzteil hab ich soweit ich weiss auch getauscht. Das is jetzt drin:
Auch das weisse Netzwerkkabel hab ich ausgetauscht.
Da ich bis jetzt nix entfernt habe und die Leitung quasi direkt von der Wand bis zu der einzigen Dose im ganzen Haus nicht verändert wurde kann ich mir nicht erklären warum das Teil auf einmal weg sein sollte. In der PM die ich vorhin von Stefan bekommen habe klang es so als wäre das noch da. Aber ich weiss nicht wonach ich da suchen soll…
Wenn jemand ein Bild mal von so nem Abzweiger oder so hätte könnte ich mal sehen, aber ich finde da nix dergleichen. Oder stelle mir einfach nach wie vor was falsches vor.
Und ja, ich hab immer wieder “gebastelt”. Weil man nach ne Weile wenn das Zeug zuerst Jahrelang ohne ne einzige Störung rennt und dann in unregelmässigen Abständen immer wieder ausfällt nur weil man ne Box getauscht hat man halt anfängt rum zu stecken und auch zu gucken ob sonst was im Netzwerk nicht sauber rennt.
Ne, Powerline hab ich nicht, aber das Haus ist mit Digitalstrom ausgestattet. Allerdings nur im EG und OG, in den Kellerstromkreisen ist nix davon verbaut.