Otobox seit Sommer 2023 im Haus aber keine Info was wie wann nun genau geplant ist

  • Hallo zäme

    Ich habe seit letzten Sommer 2023 Fibre at Home und eine Otobox im Keller, aber seit der Express Installationsübung leider nie mehr was von Swisscom oder so gehört.

    Warum wird hier nicht proaktiver Informiert, was hier nun genau der Zeitplan ist und was nun die nächsten Schritte sind. Denn dieser Weko Entscheid war auch schon zu diesem Zeitpunkt eigentlich bekannt und hier nicht mitgeteilt das dann dieser Anschluss dennoch nicht fast ein ganzes Jahr genutzt werden kann…

    Hat hier jemand mehr Infos oder eine Kontaktstelle wo hier eine Verlässliche Information geben kann und nicht einfach auf die Internet Seite verweist, dass man sich hier ja jederzeit informieren könnte…Jegliche Infos sind willkommen. Lieba Gruess

    Urs

      • Lösungmarkiert von JanineZ

      Hi @knorli00

      Die einzige offizielle Informationsstelle zu deinem Anschluss ist der Checker (https://swisscom.ch/checker) - auch der Support hat nicht mehr Informationen als dieser.

      LG

      r00t

    Hi @knorli00

    Die einzige offizielle Informationsstelle zu deinem Anschluss ist der Checker (https://swisscom.ch/checker) - auch der Support hat nicht mehr Informationen als dieser.

    LG

    r00t

    4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

    Vielleicht hilft die FTTH Karte von init7, da steht es manchmal noch etwas konkreter.

    ftth.init7.net

    Dosc

    Die Karte von Init7 hat die selben Daten von Swisscom wie der Checker.

    @millernet der Milliardenkonzern hat halt nicht gedacht, dass die Gerichte Praktikanten die Urteile schreiben lassen. Die