Laden Sie Filme/TV-Sendungen herunter

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine Fernsehsendung oder einen Film von der Blue TV APP herunterladen kann? Ich habe so viele Kanäle und Programme durchgesehen und kann immer noch kein „Download“-Symbol oder Wort finden? Gibt es eine Sortierliste, die alle Kanäle und/oder Programme identifiziert, die heruntergeladen werden können?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

NikiMax Welche App meinst du? Die Blue TV App auf Smart TVs/Apple TV Box) oder die App auf Mobilgeräten/Tablets. Im ersten Fall (App auf SmartTV, AppleTV) ist ein Download aus der App nicht möglich. Über die App auf Mobiltelefonen/Tablets können Sie eine Show, einen Film oder was auch immer Sie aufgenommen haben, lokal herunterladen, indem Sie auf „Aufnahme“ gehen und dann auf die Download-Schaltfläche klicken, wie im Bild unten gezeigt.

Gaeilgeoir_0-1715760402840.png

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Hallo Gaeilgeoir, danke für deine Hilfe. Ich spreche von der Blue TV App, die wir auf unseren Smart (Android) TV (im Caravan) heruntergeladen haben. Wir haben die App auch auf unserem iPad, iPhone und dem (normalen) Fernseher zu Hause. Aber wir wollen auf Reisen in unserem Wohnwagen fernsehen können, und mir wurde gesagt, dass dies der einzige Weg außerhalb der Schweiz sei, und zwar über einen Live-Swisscom-Agenten-Chat. OK. Ich kann also nicht auf den Smart TV herunterladen. Ich probiere es gerade auf meinem iPhone mit der Blue TV App (Aufnahmen/Download) aus. Also muss ich zuerst etwas aufnehmen, dann zu Aufnahmen gehen (auf dem iPhone/iPad) und es herunterladen. Erscheint dieser Download dann (irgendwo?) auf meinem Smart TV, um ihn außerhalb der Schweiz anzusehen? Wenn ja, großartig….. wissen Sie dann, wie viele Filme/TV-Sendungen ich dann „herunterladen“ kann, wie viel Platz ist in „Downloads“ verfügbar? Vielen Dank

@NikiMax Ich bin mir nicht ganz sicher, meines Wissens wird die Anzahl der Downloads nur durch den freien Speicherplatz auf dem Gerät begrenzt, auf dem die App installiert ist. Wenn dieser Speicherplatz voll ist, sind keine weiteren Downloads mehr möglich.

Auf dem Bild oben sehen Sie unten das Feld mit den drei Zeilen, in dem „mehr“ steht, in der englischen Version wäre das „more“, klicken Sie darauf, dann finden Sie den Ordner „Downloads“, dort finden Sie Finden Sie den heruntergeladenen Inhalt, er erscheint jedoch nicht auf Ihrem Smart TV, sondern nur auf dem Gerät, auf dem Sie ihn heruntergeladen haben, da er lokal gespeichert ist. Ansonsten können Sie es mit einer VPN-Verbindung in die Schweiz versuchen oder versuchen, die Downloads für Ihr Gerät auf den Smart TV zu streamen.

Danke dafür. Wenn auch etwas enttäuschend. Dabei wurde ich zuvor von einem Swisscom-Mitarbeiter darüber informiert, dass ich die App auf mein Smart TV „herunterladen“ könne.

Ich stamme aus der „älteren Generation“ und daher war mir Ihr weiterer Rat „Ansonsten können Sie es mit einer VPN-Verbindung in die Schweiz versuchen oder Sie können versuchen, die Downloads für Ihr Gerät auf den Smart TV zu streamen“ eher fremd. Ich kann nur fragen, ob Sie uns weiterhelfen können, was Ihrer Meinung nach die einfachste Lösung für uns sein könnte: VPN oder Streaming der Downloads? Wenn es etwas kompliziert ist, können Sie vielleicht die einfachste Lösung vorschlagen und einen Tutorial-Link bereitstellen? Tut mir leid, wenn ich etwas zu viel verlange, aber leider verstehe ich beides nicht. Ich möchte ganz einfach Sendungen auf unserem Smart TV schauen und dabei die Möglichkeit haben, unseren Swisscom (BLUE TV) Account zu nutzen.

@NikiMax Für VPN sollten Sie eine Internetverbindung im Wohnwagen haben, ich nehme an, Sie haben keine. Ich werde prüfen, ob es möglich ist, wenn möglich per Streaming vom Gerät auf Smart TV, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber ich werde es überprüfen.

OK. Vielen Dank dafür, ich werde auf weitere Hilfe von Ihnen warten. Internet auf einem Caravanpark kann nicht immer garantiert werden. Aus diesem Grund suchen wir nach verschiedenen Alternativen und da wir sowieso Swisscom-Kunde sind, dachten wir, wir probieren das mal mal aus.

Ein weiterer Gedanke, den ich hatte, war mit einem USB-Stick. Ist es mit Blue TV oder einer Blue TV App irgendwie möglich, einen Film/eine Fernsehsendung auf einen USB-Stick herunterzuladen? Ich weiß, dass unser Smart-TV den nötigen Stecker für den Stick hat. Ich versuche gerade, mir verschiedene Ideen auszudenken.

@NikiMax Nein, das funktioniert nicht, die Downloads in der Blue TV App auf Handys/Tablets werden nur lokal auf diesen Geräten gespeichert und können nicht auf USB-Stick übertragen werden, keine Chance.

Hallo,

Sie haben erwähnt, dass Sie sich bei mir melden würden: „Ich werde prüfen, ob es möglich ist, wenn möglich per Streaming vom Gerät auf Smart TV, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber ich werde es überprüfen.“ Ich habe noch keine Antwort von Ihnen erhalten und würde mich über eine Antwort freuen. Danke

@NikiMax Entschuldigung für die Verzögerung. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von sogenanntem Chromecast. Hiermit können Sie Inhalte von Ihrem Handy auf Ihren Fernseher streamen, leider wird hierfür auch Wlan verwendet. Ich würde vorschlagen, auf einen Campingplatz mit Wlan zu gehen, wo man die Blue TV App auf dem Fernseher nutzen kann (im Ausland für alles außer Live-TV), sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe.