Guten Morgen,

Wenn es sich bei diesen Zahlen nur um Vermutungen handelt, würde dies tendenziell bedeuten, dass der Gewinn weniger als 70 Millionen betragen könnte. Das gibt mir Recht mit meiner Frage, warum man für einen Dienst, der sich so wenig bezahlt, Gebühren erheben soll, wenn Swisscom doch so viel Gewinn erwirtschaftet.

Warum für die Nutzung von E-Mail-Adressen Gebühren erheben, wenn diese zuvor im Abonnement enthalten waren? Wenn mir jemand von Swisscom einen guten (nicht finanziellen) Grund nennen kann, bin ich bereit, meine Meinung zu ändern.

Cordialement.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Vielen Dank für den Rat, aber es sollte auch beachtet werden, dass die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden müssen, wenn die Nachrichten in IMAP an den lokalen E-Mail-Client zurückgeführt werden.

Doch wie synchronisieren wir mehrere E-Mail-Clients auf verschiedenen Rechnern (Desktop, Tablet, Smartphone), wenn einer der lokalen E-Mail-Clients die Nachrichten auf dem Server löscht? Das ist das Problem mit diesem neuen kostenpflichtigen Abonnement!

Cordialement.

Hallo @HCIG128

Es ist das POP-Protokoll, das Nachrichten beim Herunterladen vom Server löscht.

Bei der IMAP-Version synchronisiert sich der Client mit dem bluewin Mailserver und zeigt lediglich die Ordnerinhalte an, genau wie Webmail. Wir können daher problemlos mit mehreren IMAP-Clients parallel arbeiten.

Erst wenn Sie eine Nachricht löschen oder wenn Sie eine Nachricht von einem Serverordner in einen lokalen Ordner auf einem der Clients verschieben, verschwindet sie für die anderen Clients.

DanielD

10 Tage später

Guten Morgen,

Ich habe nicht alles gelesen, aber nicht gefunden:

- Warum dauert das neue E-Mail-Lesesystem zu lange, um eine E-Mail anzuzeigen?

- Wann werden wir alle verschiedenen E-Mails wie bisher sehen können?

Danke und Grüße.

@kalikura

Guten Abend Kalikura

-“ – Wann werden wir alle verschiedenen E-Mails wie bisher sehen können? -”

Klicken Sie einfach auf die drei Linien oben links, um ein Dropdown-Menü mit vielen Einstellungsmöglichkeiten sowie rechts das Zahnrad für weitere Einstellungen anzuzeigen.

Cordialement Doremi

Screenshot 26.10.2024 um 17.31.36.png

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider konnte ich nichts zum Anklicken finden. In den 3 horizontalen Balken dann…..

Und für die übermäßig lange Antwortzeit, wenn Sie auf eine E-Mail-Adresse klicken (ich habe 4)?

Vielen Dank für Ihre Geduld und einen schönen Sonntag.

Grüße.

@kalikura

-“. Leider konnte ich nicht finden, worauf ich klicken soll. In den 3 horizontalen Balken also …….”.

Testen Sie im Bereich Einstellungen die Lösung, die am besten zu Ihnen passt. Machen Sie dasselbe im Menü, das über das Zahnradsymbol erreichbar ist.

-“Und für die übermäßig lange Antwortzeit, wenn Sie auf eine E-Mail-Adresse klicken (ich habe 4)? ”-

Ja, im Moment finden viele Leute, mich eingeschlossen, die Ladezeit zwischen Adressen zu lang. Hoffentlich findet Swisscom eine Lösung. In der Zwischenzeit kann es schneller und komfortabler sein, ein externes Programm wie Thunderbird oder die Mail-App zu verwenden, wenn Sie einen Mac verwenden.

Cordialement Doremi

Guten Morgen

Ich finde das neue swisscom E-Mail sehr einfach zu bedienen, überhaupt nicht kompliziert, ich kann es sehr einfach nutzen, ich gehe lieber auf das iPad Pro oder Macos oder iPhone-Postfach.

Dadurch ist es nicht mehr möglich, wie bisher alle Adressen im Schnellzugriff zu haben. Und dank dieser schlechten Änderung wird das gesamte Adressbuch gelöscht, ein sehr schlechter Punkt seitens dieser Firma.

@Bulgroz

@Bulgroz schrieb:

Dadurch ist es nicht mehr möglich, wie bisher alle Adressen im Schnellzugriff zu haben. Und dank dieser schlechten Änderung wird das gesamte Adressbuch gelöscht, ein sehr schlechter Punkt seitens dieser Firma.

Hallo Bulgroz

• Termine, Kontakte und Unterschriften: Nach der Migration finden Sie alle Ihre Termine, Kontakte und Unterschriften in Ihrem Haupt-E-Mail-Konto. Um diese Daten in Ihren anderen Konten wiederverwenden zu können, Exportieren Sie sie und importieren Sie sie in die gewünschten Konten.

Kalenderanleitung

Kontakthinweise

• Kontaktgruppen, Adressbücher & Verteilerlisten: Bei der Migration übertragen wir alle in einer Kontaktgruppe gespeicherten E-Mail-Adressen in Verteilerlisten. Diese Verteilerlisten haben denselben Namen wie Ihre aktuellen Kontaktgruppen. Geben Sie in einer neuen Nachricht den Namen der Verteilerliste als Empfänger ein, um eine E-Mail an alle Mitglieder dieser Liste zu senden. Nach der Migration werden einzelne Kontakte nicht mehr automatisch Kontaktgruppen zugeordnet. Alle Kontakte und deren Informationen sind jetzt nur noch im primären Adressbuch des primären E-Mail-Kontos zu finden. Erstellen Sie neue Adressbücher und verschieben Sie Kontakte, damit Ihre Kontakte wieder wie zuvor organisiert sind.

Cordialement Doremi

7 Tage später

Ende September habe ich meine 5 E-Mail-Adressen von Email Basic auf 5 Email Light-Konten migriert, nur um meine Bluewin-Adressen zu behalten, während ich alle meine auf Bluewin empfangenen E-Mails gemäß [https://anjoco.ch/forum] an meine Infomaniak-E-Mail umleite / viewtopic.php?t=1511.](https://anjoco.ch/forum/viewtopic.php?t=1511,)

Das Problem ist, dass Swisscom mir für Email Basic, das ich nicht mehr habe, 2.90 CHF berechnet. Ich habe heute Morgen den Swisscom-Support angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass mein altes Email Basic-Konto rechtlich gesehen noch 6 Monate bestehen bleibt.
Nachdem sie darauf bestanden hatten, machten sie mir einen Gefallen, indem sie mir 6 × 2,90 CHF gaben.

Das verbleibende Problem besteht darin, dass ich mein E-Mail-Basic-Konto in My Swisscom nicht kündigen kann

Bluewin E-Mail basic - My Swisscom Terminated.png

@anjoco Sie haben geschrieben, dass Sie alle Ihre Konten auf Light-E-Mails umgestellt haben, die dann mit bestimmten und noch aktiven Swisscom-Logins verknüpft sind. Niemand sollte von dieser 180-Tage-Frist betroffen sein.

Dies ist mein altes Basic-E-Mail-Konto, jetzt ohne E-Mail-Adressen, da sie zu Light gewechselt sind.
Also eine leere Hülle, die mich für 180 Tage immer noch 2.90 CHF/Monat kostet.

Autorisierter Betrug 😡

Sie hätten die letzte Adresse im Hauptkonto behalten sollen, was Ihnen den Wechsel von Basic zu Light ermöglicht hätte. Bei einem Abonnement ohne E-Mail-Adresse befinden Sie sich in einer unerwarteten Situation, die zu einer abweichenden Abrechnung führt.