@Bulgroz schrieb:
Dadurch ist es nicht mehr möglich, wie bisher alle Adressen im Schnellzugriff zu haben. Und dank dieser schlechten Änderung wird das gesamte Adressbuch gelöscht, ein sehr schlechter Punkt seitens dieser Firma.
Hallo Bulgroz
Termine, Kontakte und Unterschriften: Nach der Migration finden Sie alle Ihre Termine, Kontakte und Unterschriften in Ihrem Haupt-E-Mail-Konto. Um diese Daten in Ihren anderen Konten wiederverwenden zu können, Exportieren Sie sie und importieren Sie sie in die gewünschten Konten.
- Kontaktgruppen, Adressbücher & Verteilerlisten: Bei der Migration übertragen wir alle in einer Kontaktgruppe gespeicherten E-Mail-Adressen in Verteilerlisten. Diese Verteilerlisten haben denselben Namen wie Ihre aktuellen Kontaktgruppen. Geben Sie in einer neuen Nachricht den Namen der Verteilerliste als Empfänger ein, um eine E-Mail an alle Mitglieder dieser Liste zu senden. Nach der Migration werden einzelne Kontakte nicht mehr automatisch Kontaktgruppen zugeordnet. Alle Kontakte und deren Informationen sind jetzt nur noch im primären Adressbuch des primären E-Mail-Kontos zu finden. Erstellen Sie neue Adressbücher und verschieben Sie Kontakte, damit Ihre Kontakte wieder wie zuvor organisiert sind.
Cordialement Doremi
Ende September habe ich meine 5 E-Mail-Adressen von Email Basic auf 5 Email Light-Konten migriert, nur um meine Bluewin-Adressen zu behalten, während ich alle meine auf Bluewin empfangenen E-Mails gemäß [https://anjoco.ch/forum] an meine Infomaniak-E-Mail umleite / viewtopic.php?t=1511.](https://anjoco.ch/forum/viewtopic.php?t=1511,)
Das Problem ist, dass Swisscom mir für Email Basic, das ich nicht mehr habe, 2.90 CHF berechnet. Ich habe heute Morgen den Swisscom-Support angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass mein altes Email Basic-Konto rechtlich gesehen noch 6 Monate bestehen bleibt.
Nachdem sie darauf bestanden hatten, machten sie mir einen Gefallen, indem sie mir 6 × 2,90 CHF gaben.
Das verbleibende Problem besteht darin, dass ich mein E-Mail-Basic-Konto in My Swisscom nicht kündigen kann
Danke, aber ich verstehe immer noch nicht, warum Swisscom von etwas, das gut funktioniert hat, zu etwas M:::🙁((( übergegangen ist, das zum Öffnen drei Leads benötigt und von den Kunden verlangt, dass sie die Arbeit an ihrer Stelle erledigen.
Da bin ich echt sauer und denke darüber nach, das Unternehmen zu wechseln.
- was zum Öffnen drei Schritte erfordert und die Kunden dazu zwingt, die Arbeit für sie zu erledigen…
Das ist alles etwas übertrieben, wahrscheinlich ein Bedürfnis zum Austoben, aber die Antwort wurde bereits geliefert:
um all diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden 😠😡
Installieren Sie auf einem PC oder Mac ein externes E-Mail-Programm: Thunderbird, Outlook
Verwenden Sie auf einem Mobiltelefon/Tablet die native Mail-App des Geräts
Erstellen Sie ein Passwort/Konto und konfigurieren Sie es dann in IMAP auf dem externen Gerät
Ausprobieren heißt adoptieren 😀
Bitte geben Sie Feedback
“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca
@Grathieyung68 schrieb:
Andererseits kann ich auf meinen alten Macs keine Nachrichten senden oder meine Ordner einsehen …
Guten Abend Grathieyung68
Wenn Sie Swisscom Webmail auf Ihrem alten Mac nutzen und es nicht richtig funktioniert, verwenden Sie am besten die auf Ihrem Mac bereitgestellte Anwendung namens „Mail“.
Cordialement Doremi