TV-Box 5 mit Audio Video Receiver verbinden
Hallo an die Community
Ich hatte die TV-Box 1 mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz. Der AV Receiver (Pioneer vsx-s520) war mit Toslink mit der TV-Box verbunden. Jahrelang lief alles bestens. Nun ist die TV-Box 1 in die Jahre gekommen und es häuften sich Abstürze, Standbilder und immer wieder reseten.
Etwas ernüchternd war das feststellen, dass die TV-Box 5 kein Toslink-Anschuss hat. Nach langen hin und her habe ich die TV-Box trotzdem gekauft. Die Verbindung zwischen TV-Box 5 und AV Receiver mit HDMI sollte ja möglich sein. Leider klappt das bei mir nicht. Es kommt kein Ton. Ich habe alle HDMI- Eingänge am AV Receiver probiert. Leider kein Erfolg. Jetzt habe ich die Toslink-Verbindung zwischen AV Receiver und TV eingerichtet. Es funktioniert, Audio geht jetzt durch den AV-Receiver. Leider kann ich die Lautstärke nicht mit der TV- Box Fernbedienung steuern. Jetzt braucht es 2 Fernbedienung. Das finde ich gar nicht gut da umständlich.
Hat die Community Tipps, wie ich die neue TV-Box mit dem AV Receiver verbinden kann?
Dieses Thema wurde hier auch schon diskutiert. Ich habe die Einträge gelesen und die User- Vorschläge ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Vielen Dank für eure Vorschläge.