@MISTERJOTT Haben Sie schon die Energieeinstellungen auf der Box überprüft? Wenn Sie den Deep-Standby-Modus verlassen, dauert es länger. Sie können es in den Einstellungen festlegen (Home Remote -> Gear -> “TV-Box” ​-> “Strom sparen” ​-> “Sleep” -> “Energiesparmodus”, dort deaktivieren Sie das Kontrollkästchen , wie es genau aussieht, kann ich mir im Moment noch nicht anschauen, ich schaue mir die Box heute Abend noch mal an und rede nochmal mit euch darüber. Auf jeden Fall muss das deaktiviert werden, Nach dem Schlafen geht es schneller.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Frussaleip78

@Frussaleip78 schrieb:

Tatsächlich stimmt es, dass der Kundenservice sehr unzureichend ist. Gestern habe ich mehrere Stunden damit verbracht, Informationen über eine E-Mail zu erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich Blue TV abonniert habe, ohne dass dies der Fall war.

Nie eine Antwort von Swisscom erhalten

Gs

Hallo Frussaleip78

In Ihrem My Swisscom Kundenbereich werden alle Abonnements angezeigt, die Sie abonniert haben. Wenn Sie hier keine Antwort von Swisscom erhalten haben, liegt das daran, dass Sie sich in einem Forum befinden, in dem wir, genau wie Sie, Kunden sind und keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben.

Cordialement Doremi

@OiseauMoqueur33

@OiseauMoqueur33 schrieb:

Hallo, ich bin in der gleichen Situation wie Sie und möchte diese Änderung ignorieren. Haben Sie von Swisscom eine Antwort zum weiteren Vorgehen erhalten?

Hallo Mockingbird33

Wenn Sie diesen Schritt überspringen, können Sie Ihre Fernsehsender einfach nicht mehr sehen. Tatsächlich wird in dieser Diskussion alles darauf hingewiesen, was zu tun ist. Die Antwort finden Sie in der Meldung Nr. 160.

Cordialement Doremi

Guten Morgen

Nein, trotz mehrerer Versuche habe ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Ich habe TV blue gegen meinen Willen abonniert und möchte diese Option nicht

Mit freundlichen Grüße

@Frussaleip78

@Frussaleip78 schrieb:

Hallo

Nein, ich habe trotz mehrerer Versuche immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten

Ich habe TV blue gegen meinen Willen abonniert und möchte diese Option nicht

Herzliche Grüße

Hallo Frussaleip78

In diesem Fall müssen Sie den Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 800 800 anrufen.

Cordialement Doremi

Guten Morgen,

Mein Problem bestand nicht darin, das Update abzulehnen, sondern darin, dass ein nicht zeitgemäßes Update-Raster angezeigt wurde und keine Validierung möglich war.

Es herrschte ein Durcheinander der Umstände. Dieses Raster war nicht das eines Swisscom-Updates, sondern das meines WLAN-verbundenen Fernsehers mit Sony-Update. Das Update muss mit Ihrer Originalfernbedienung für Ihren Fernseher validiert werden.

Hinzu kommt ein Batterieproblem mit dieser unbenutzten Fernbedienung!

Wie so oft kommt ein Problem nie von alleine!😢

Von da an ist alles wieder normal!🙂

Ein Wort an die Weisen.🤔

Mit freundlichen Grüße.

Vielen Dank für die Klarstellungen @MISTERJOTT

Dies erinnert uns daran, beim Lesen der Beschreibungen der aufgetretenen Probleme einen Schritt zurückzutreten.

In diesem Fall hätte ein Foto des Bildschirms wahrscheinlich eine bessere Diagnose ermöglicht, da wir dann gesehen hätten, dass es sich nicht um dasselbe Update handelt.

Guten Tag,

DanielD

Ja, auf jeden Fall … aber ich habe etwas gezögert, es hinzuzufügen, weil die Highlights individuell angepasst werden konnten!

Aber es war der dritte Swisscom-Techniker, der diesen guten Reflex hatte!

Eine Einladung zum Update parallel zu jenem von Swisscom.

Zufall!

@Schegileuz51

@Schegileuz51 schrieb:

Und wenn wir nicht über Google gehen wollen, welche Option bieten Sie uns an, damit wir weiterhin RTS1, RTS2 und FR3 schauen können?

Guten Abend Schegileuz51

Es gibt keine Möglichkeit, das Update abzulehnen. In Wirklichkeit ist es möglich, dies abzulehnen, aber das Problem ist, dass dies zum Verlust des Zugangs zu Fernsehsendern führen wird. Zur Information: Alle Betreiber verwenden das Android-System von Google, ** und Swisscom arbeite seit Jahren mit dem Open-Source-Betriebssystem Google**. Es bleibt Ihnen daher nichts anderes übrig, als die neuen Bedingungen zu akzeptieren.

Eine Registrierung im Google Play Store ist jedoch nicht erforderlich, die Basis-Swisscom-Apps bleiben weiterhin verfügbar!

Zudem nutzen fast alle Swisscom-Konkurrenten zu 99% das Google TV-System.

Cordialement Doremi

Ich konnte den Prozess zur Erkennung der Fernbedienung nicht durchführen und swisscom schlug mir vor, Heiligkeit anzurufen….im Gegenzug erhielt ich nicht nützliche Informationen und die Möglichkeit, Sie zu kontaktieren.

Also: Habe ich eine Lösung?

Hallo @Anonym

Sie müssten wissen, wann der „Fehler“ aufgetreten ist, um zu wissen, ob die Fernbedienung aktualisiert wurde oder nicht, aber in beiden Fällen können Sie die Box ausstecken/neu einstecken, wodurch sie neu gestartet wird, und wenn das nicht der Fall ist, reicht das nicht aus Verwenden Sie das „Reset“-Loch unter der Box, um es zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren.

DanielD

@Anonym hat geschrieben: Ich habe beim Update der Fernbedienung einen Fehler gemacht. Wie kann ich das Update erneut starten?

Befolgen Sie diese Tipps:

Wenn Sie das Fernbedienungs-Update im ersten Schritt nicht starten können, versuchen Sie, die OK-Taste einige Male für 1 Sekunde leise zu drücken. Zu diesem Zeitpunkt scheint die Box Schwierigkeiten zu haben, das Signal zu erkennen, wenn sie gedrückt wird.

Versuchen Sie es mit der Fernbedienung in der Nähe der Box (10-20 cm) und lassen Sie sie beim Starten in diesem Abstand, um eine gute Verbindung für das Update sicherzustellen.

DanielD

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann dieses Verfahren hilfreich sein

Wenn Sie Probleme mit der Fernbedienung haben, empfehle ich die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:
Entfernen Sie die Batterie aus der Swisscom-Fernbedienung und drücken Sie 5 Sekunden lang die OK-Taste.
Legen Sie die Batterien wieder ein
Drücken Sie die Tasten 1 + 3 auf der Fernbedienung gleichzeitig für ca. 3 Sekunden, bis die LED auf der Fernbedienung rot leuchtet.
Drücken Sie die WPS-Taste an der TV-Box für 5 Sekunden (beim Swisscom Box 21 befindet sie sich auf der linken Seite der Box)
Dadurch wird die TV-Box in den „Verbindung zum Fernbedienungsmodus“ versetzt.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Fernseher

Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich, die TV-Box zurückzusetzen. Drücken Sie dazu mit einer Büroklammer 2 Sekunden lang die Reset-Taste an der Unterseite der TV-Box. Bitte beachten Sie, dass beim Zurücksetzen der TV-Box diese mit einem Ethernet-Kabel verbunden sein muss. Eine direkte WLAN-Verbindung funktioniert nicht.

Mit freundlichen Grüßen Doremi

Sollten die Probleme weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Swisscom Support

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

oder rufen Sie direkt die Gratisnummer 0800 800 800 an

Andernfalls besteht eine andere Lösung darin, Mein Service anzurufen.

Swisscom My Service: Hilfe vom Profi | Swisscom

Technischer Support mit My Service
Benötigen Sie Hilfe bei der Konfiguration oder Installation eines Geräts oder bei der Lösung eines technischen Problems? Oder haben Sie Fragen zu den Apps? Unsere My Service-Experten helfen Ihnen bei der Lösung technischer Probleme an Ihren digitalen Geräten aus der Ferne, im Shop oder zu Hause. Wir sind für Sie da.

Rufen Sie uns unter der kostenlosen Hotline an. 0800 822 830

Guten Morgen,

Ich habe ein paar Fragen zur IP2000-Box im Hinblick auf das Update auf Android TV.

1. Wird es weiterhin die Möglichkeit geben, das Fernbedienungsmikrofon über das Menü zu deaktivieren?
  1. Gibt es bei angeschlossener Box per Kabel die Möglichkeit, das WLAN zu deaktivieren bzw. zu überprüfen, ob es nicht aktiviert ist?
  1. Dieselbe Frage für Bluetooth (ich weiß nicht, ob es Bluetooth noch gibt);
  1. Wie ist blue TV eingebunden? Ähnlich wie beim aktuellen System, oder ist es jetzt die einfache blue TV App?
  1. Gibt es noch Funktionsunterschiede zwischen Swisscom-Boxen und Apple TV, ggf. anderen Boxen von Drittanbietern?

Danke schön.

Hallo @random

1. Wird es weiterhin die Möglichkeit geben, das Fernbedienungsmikrofon über das Menü zu deaktivieren?
    Ja, es ist weiterhin möglich wie bisher

2. Gibt es bei angeschlossener Box per Kabel die Möglichkeit, das WLAN zu deaktivieren bzw. zu überprüfen, ob es nicht aktiviert ist?
    WiFi ist nicht aktiviert, wenn die Verbindung über LAN erfolgt. Überprüfen Sie über Systemeinstellungen > Google > Netzwerk (Wifi=aus)

1. Dieselbe Frage für Bluetooth (ich weiß nicht, ob es Bluetooth noch gibt);
    Wie bei allen TV-Box ist Bluetooth aktiviert. Es ist notwendig, die Fernbedienung anzuschließen.
  1. Wie ist blue TV integriert? Ähnlich wie beim aktuellen System, oder ist es jetzt die einfache blue TV App?
    Fernsehen blue TV ist wie zuvor. Dies ist keine Android-App blue TV.
  1. Gibt es noch Funktionsunterschiede zwischen Swisscom-Boxen und Apple TV, ggf. anderen Boxen von Drittanbietern?
    In diesem Punkt gibt es keine grundsätzliche Änderung. Es ist die Swisscom-Box, die die beste Integration mit den angebotenen Diensten bietet.

DanielD