Guten Abend,

An einem Punkt des Verfahrens gab es einen Bildschirm mit 3 kostenlosen Monaten bei Disney Plus, um uns für die Aktualisierung zu danken.
Wenn wir auf „OK“ geklickt haben, wurde nach dem Zahlungscode gefragt. Da ich nicht mit einem versteckten Abonnement enden wollte, ging ich zurück in der Hoffnung, die Konditionen dieser drei Monate herauszufinden und zu erfahren, ob es am Ende der drei Monate gekündigt werden kann.

Nachdem ich nun die Aktualisierungsschritte abgeschlossen habe, gebe ich dieses Angebot nirgendwo zurück und schon gar nicht die Bedingungen.

Ist es zu spät, diese drei Gratismonate zu nutzen?
Wenn nicht, wo finde ich das Angebot? Können wir das Disney+-Abonnement nach Ablauf der drei Gratismonate kündigen?

DANKE.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Das Update funktioniert nicht.

Ich stecke auf dem Bildschirm „Wir haben Ihre TV-Box aktualisiert“ mit den 4 Schritten fest, einschließlich des ersten und dem Starten des Fernbedienungs-Updates.

Die Fernbedienung ist völlig funktionslos.

Ich habe die verschiedenen in diesem Thread vorgeschlagenen Methoden ausprobiert, um die Fernbedienung und die Box zurückzusetzen (Batterien herausnehmen, 3 Sekunden lang OK drücken, dann die Batterien wieder einlegen und gleichzeitig 1+3 und dann die WPS-Taste an der Seite drücken). Box sowie das Zurücksetzen der Box). Aber nichts funktioniert. Was mache ich jetzt, die Fernbedienung auf den Boden werfen?

Eine meiner Boxen hatte gerade das gleiche Update. Bei diesem Vorgang ist die Reaktion der Box auf die Fernbedienung wirklich sehr langsam und ich musste bei jedem Schritt mehrmals drücken, damit die Box reagierte. Dadurch entsteht tatsächlich der Eindruck, dass alles bepflanzt ist.

DanielD

Hallo @Greyeuzi21

Für den Fall, dass die LED rot blinkt, könnten die letzten beiden Optionen im Hilfethema die Lösung sein.

• Der TV-Box muss aus technischen Gründen neu gestartet werden. Starten Sie TV-Box neu.
  • Ihre Fernbedienung ist nicht mehr mit dem TV-Box verbunden. Halten Sie die WPS-Taste am TV-Box 3 Sekunden lang gedrückt und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Fernseher.

DanielD

Guten Morgen! Danke für die Hilfe, aber ich habe es auch versucht und nichts hat funktioniert. Alles ist blockiert, sogar die WPS-Taste. Ich kann es nur mit der Fernbedienung aus- und einschalten. Alle anderen Tasten sind gesperrt.

@Greyeuzi21

Schade, es war die einfache Version 😞

Hier ist die vollständige Liste der von einem der Migrationsmanager vorgeschlagenen Maßnahmen.

DanielD

Wenn Sie Probleme mit der Fernbedienung haben, empfehle ich die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung:
Entfernen Sie die Batterie aus der Swisscom-Fernbedienung und drücken Sie 5 Sekunden lang die OK-Taste.
Setzen Sie die Batterien wieder ein
Drücken Sie gleichzeitig die Tasten 1 + 3 auf der Fernbedienung für ca. 3 Sekunden, bis die LED auf der Fernbedienung rot leuchtet.
Drücken Sie die WPS-Taste an der TV-Box 5 Sekunden lang (am Swisscom Box 21 befindet sie sich auf der linken Seite der Box).
Dadurch wird die TV-Box in den „Verbindung zur Fernbedienung“-Modus versetzt.
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Fernseher

Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich, die TV-Box zurückzusetzen. Drücken Sie dazu mit einer Büroklammer 2 Sekunden lang die Reset-Taste an der Unterseite der TV-Box. Bitte beachten Sie, dass beim Zurücksetzen der TV-Box diese mit einem Ethernet-Kabel verbunden sein muss. Eine direkte WLAN-Verbindung funktioniert nicht.

Persönlich scheiterte es damals auch an der Fernbedienung und wenn ich dann auf das Disney-Angebot klickte, stornierte ich es.

Am Ende funktionierte es, als ich einige Minuten lang die Batterien aus der Fernbedienung entfernte und das Kabel ebenfalls mehrere Minuten lang aus der Steckdose auf der Rückseite der Box zog und das Disney-Angebot automatisch ablehnte.

wenn das hilft.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Update durchgeführt wurde

1 Beginnen Sie mit der Aktualisierung der Fernbedienung

2…

3…

4…

aber ich kann mit meiner Fernbedienung nichts machen (außer sie aus- und einschalten)

@Luginnal58

@Luginnal58 schrieb:

Ist mir egal. Mein Fernseher ist zum Fernsehen gemacht, nicht für etwas anderes.

Hallo Luginnal58

Willkommen im Kundenforum.

**Ah, ich verstehe das Konzept! Ihr Fernseher ist wie ein Toaster: Er macht keinen Croque-Monsieur, sondern nur gerösteten Toast. Warum sollten Sie schließlich die Welt des Smart-TV erkunden, wenn Sie Wiederholungen von Derrick genießen können? Jeder hat seine eigenen Prioritäten!“

Doremi, ein Kunde wie Sie.

Super genial, meine Box ist auf dem neuesten Stand.

Wenn ich es seitdem einschalte, schaltet es sich 12 Minuten lang ein und aus (Uhr in der Hand), bevor es eingeschaltet bleibt und verwendet werden kann.

Was können wir also tun, um es sowohl auf dem neuesten Stand als auch nutzbar zu machen?

Hallo, liebe Freunde.

Angesichts der vielen Beschwerden unzufriedener Swisscom-Kunden bin ich nicht bereit, die Box zu wechseln, sondern überlege, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Tut mir leid, ich bin schon seit vielen Jahren Kunde, aber die Tasse ist voll.

Verursacht die KI über Google das Chaos? Ich hatte eine Google AI-Uhr von Swisscom, die war eine Sauerei, obwohl sie mehr als CHF 300.- gekostet hat, habe ich sie verschwendet.

Frage, was wollen Sie uns KI oder Google aufzwingen?

Robert

@Deufliommei19

@Deufliommei19 schrieb:

Hallo, liebe Freunde.

Angesichts der vielen Beschwerden unzufriedener Swisscom-Kunden bin ich nicht bereit, die Box zu wechseln, sondern überlege, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Sorry, ich bin schon viele Jahre Kunde, aber die Tasse ist voll.

Ist es die KI, die über Google das Chaos verursacht? Ich hatte eine Google AI-Uhr von Swisscom, die war eine Sauerei, obwohl sie mehr als CHF 300.- gekostet hat, habe ich sie verschwendet.

Frage, was wollen Sie uns, KI oder Google aufzwingen?

Robert

Hallo Deufliommei19

-“Ich bin nicht bereit, die Boxen zu wechseln, ich möchte zu einem anderen Anbieter migrieren.”-

Können Sie mir sagen, wo steht, dass Sie Ihre TV-Box wechseln müssen? Wie bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt, ist es nicht notwendig, den Google Store zu nutzen. Ist es schwer zu verstehen?

-“Ich möchte mit einem anderen Betreiber migrieren.”-

Es ist lustig, aber es sollte auch beachtet werden, dass 99 % der anderen Betreiber ebenfalls unter Google stehen. In Zukunft müssen Sie also möglicherweise darüber nachdenken, auf das Fernsehen zu verzichten.

Cordialement Doremi

@“x”#1384065 schrieb: Es wurde vermerkt, dass das Update abgeschlossen ist… aber ich kann mit meiner Fernbedienung nichts tun (außer sie aus- und einschalten)

Versuchen Sie für die Fernbedienung Folgendes:

Entfernen Sie zunächst die Batterien aus der Fernbedienung. Drücken Sie die OK-Taste 5 Sekunden lang. Legen Sie die Batterien wieder in ihr Fach ein und prüfen Sie.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:
Drücken Sie die Tasten 1 und 3 gleichzeitig für 3 Sekunden (die LED auf der Fernbedienung leuchtet rot), um die TV-Box zu trennen (Swisscom Box). Starten Sie dann die TV-Box neu (Swisscom Box) und prüfen Sie, ob die Fernbedienung angeschlossen werden kann.

Fragen:
Sind die Batterien neu oder zu mehr als 15 % geladen?
Leuchtet die LED auf der Fernbedienung?
Wenn die LED der Fernbedienung auch mit neuen Batterien nicht leuchtet, müssen Sie die Hotline anrufen oder in den Laden (Swisscom Shop) gehen, um die Fernbedienung austauschen zu lassen.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca