@vinci66 schrieb: was ich aber nicht verstehe ist, dass nach den Update soviele Leute Probleme mit ihrem Xernseher, sei es Bild oder Ton, haben. Und fast immer soll man die Marke und was weiss ich sngeben.
Wes sollte nun wirklich keine Rolke spielrmen welche Marke ider Midell man besitzt
Aus Jahren an Erfahrung im Testing und Support mit mehreren TV-Boxen: Wenn es bloss so einfach wäre.
Bei unzähligen Kombinationen von STB, TVs und Verstärkern wobei jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht ist es absolut unmöglich, dass es “keine Rolle spielt”. Zudem kann mit genauen Angaben massiv schneller eingegrenzt werden. Intern kann nur getestet werden wenn wir alle Angaben haben (vorher / nachher, was hat geändert und die Details zu allen involvierten Geräten).
Übrigens: bei der Anzahl Kunden, die Swisscom hat ist die Anzahl derer mit Problemen verhältnismässig klein. Hier liest man natürlich nur die Probleme. Wie in jedem Forum. Meldet sich ja niemand “Hey mein Netflix funktioniert, die Fernbedienung schaltet den TV mit ein und aus, alles super”…
Gruess Stefan
Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.