Da hat es schon witzige und unwissende Kommentare dabei.

Bestimmt wurden viele der Kommentare von Android Handys geschrieben… macht dann Sinn über die neue blue TV Software zu motzen.

20 Minuten hat die Kommentar Funktion ja schon wieder nach 32 veröffentlichten Kommentaren geschlossen.

Wenn sie es schliessen, dann auch alles löschen oder dann auch offen lassen.

Ich wollte grade das Popkorn hervor holen, und da wird einem von 20 Minuten der ganze Spass wieder genommen.

Bei mir hätte die Aktualisierung laut der Mitteilung, die ich erhielt, am 14.10.2024 vorgenommen werden sollen. Bis anhin habe ich aber noch keine Benachrichtigung erhalten, wonach die Aktualisierung stattgefunden hätte. Ist da evtl. etwas schiefgegangen?

Hallo @Trachsel

Kann sein dass die Benachrichtigung falsch ist. Das Update kommt nicht am sondern ab dem genannten Datum.

In Posting 211 schrieb RomanE:

Die Updates laufen von Dienstag bis Donnerstag, wenn die TV-Box in Standby ist, wird die Box jeweils in der Nacht updated. Am Wochenende machen wir keine Update, es sei denn, die Box hat den Energiesparmodus aktiviert oder war sonst vom Strom getrennt.

Wie erkenne ich, ob die TV-Box auf Standby ist? Sobald ich auf der Fernbedienung die Ausschalttaste drücke, leuchtet am TV und an der Box eine rote Lampe auf. Ist das Standby?

@Trachsel schrieb:

Sobald ich auf der Fernbedienung die Ausschalttaste drücke, leuchtet am TV und an der Box eine rote Lampe auf. Ist das Standby?

ja.

Und nur Geduld, das Update kommt “ab” dem 14. Okt. - kann also auch, der 15., 16., 17. oder 18. sein…..

….keep on rockin'

@roku73 @Stephan_76 mal davon abgesehen das bei Verwendung des Google App Stores logischerweise auch deren AGBs zum zug kommen würde es mich ja schon interessieren wieviele von denen ACR (automatic content recognition) bei ihren SmartTVs durchgewunken haben.

Heute das neue Update (Google) auf TV Boy 21 erhalten und siehe da, nichts geht mehr, Bildausfälle am Laufmeter, Support 3 mal kontaktiert, einmal Software neu aufgespielt, 10 Minuten Bild stabil, dann wieder Ausfälle, Bild kommt, dann wieder TV schwarz, das in regelmäßigen abständen. Techniker durch Support mehrmals beigezogen, Problem nicht gelöst. Support sendet die neue Box 5, hoffe damit ist das Bildproblem dann gelöst.

@Priojossei47

Wurde den die TV-Box zirka 4 Minuten komplett von der Stromversorgung getrennt?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB, Ja das wurde gemacht, TV und Box waren mehr als 4 Min. vom Strom getrennt, Kein Erfolg.

@Priojossei47 schrieb:

@WalterB, Ja das wurde gemacht, TV und Box waren mehr als 4 Min. vom Strom getrennt, Kein Erfolg.

Ein Reset wurde auch schon durchgeführt?

Bei einem Reset ist es wichtig das die TV-Box über LAN angeschlossen ist.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB, Auch ein Reset wurde gemacht, kein Erfolg, Bildstörungen bleiben bestehen, daher wird Support die neu Box 5 senden.

Hallo @Pilonnau45

Was genau hast du für ein Setup bei dir?
Genaues TV Modell?
Soundbar oder AVR?
und wie hast du deine Geräte genau verbunden?

LG
URs

@UrsSch

Das Setup ist nur der TV, die Box 21 und die PS5 ohne zusätzliche Soundbar, da der TV ein Top Soundbar integriert hat.

Ein Panasonic TV (neues Model) und TV Box 21, mehr nicht. Verbunden ist die TV Box mit dem mitgelieferten HDMI Kabel und über LAN direkt an der Internetbox 4.

Es wurde alles bereits überprüft, der Support hat das Problem nicht eingrenzen können, auch die technische Abteilung nicht, somit ist veranlasst worden das die Box 21 durch die Box 5 ersetzt wird.

Hallo @Priojossei47

Kannst du nicht kurz noch das genaue TV Modell (findest du wohl an der Rückseite des TVs) nennen.

Das wäre schon noch hilfreich wenn man das TV Modell kennen würde….

LG

@UrsSch

Das Modell ist: Panasonic TX 65 JZC 2004 (2 jährig)

Hallo zusammen

Ich habe gestern das Update erhalten, und habe mich schon ziemlich aufgeregt, als ich Netflix starten wollte. Dass man sich erneut einloggen muss, ist ja fast schon normal bei jedem Update, aber das mir Netflix fast 45 Minuten lang penetrant mitteilt, dass mein TV nicht im Netflix-Haushalt sei, das ist schon nervtötend. Gut und gerne 8x musste ich mit Mail und Handy die Aktivierung starten, bis es dann endlich geklappt hat.

Aber schlimmer finde ich, dass es mir dauernd den Ton wieder einschaltet, wenn ich auf’s Menü wechsle, das war vorher nicht so. Ich schaue viel am späteren Abend TV, und das mit den Kopfhörern, damit ich niemanden störe, wenn es laut wird. Aber jedes Mal, seit dem Update, wenn ich auf das Menü wechsle, schaltet es mir den Ton wieder ein.

Weiss da vielleicht jemand Rat?

Danke euch.

Hallo @Anonym

Danke für deine Antwort.

Folgendes:

- Ich habe die Swisscom Box 21

- Ich benutze die Kopfhörer von Sennheiser, das Modell RS195 wireless

- Die Kopfhörer sind mit dem optischen Digitalkabel am TV angeschlossen

- Audio wird über Sonos Arc gesteuert

Bis zum Update hat dies alles perfekt funktioniert.

@dolderb

Nimm als Test auf der TV-Box in den Einstellungen mal die HDMI-CEC Verbindung raus und schalte das TV-Gerät nur noch über die direkte IR-Koppelung der Fernbedienung der Swisscom TV-Box ein und gleichzeitig damit auch die Ton-Kontrolle nur noch über Infrarot, dann sollte eigentlich eine Manipulation auf der TV-Box das TV-Gerät und/oder die Soundbar nicht mehr indirekt beeinflussen können.

Die HDMI-CEC Koppelung der neuen AoT-Firmware produziert je nach vorhandener Gerätekombination bis jetzt teilweise noch seltsame Kollateralschäden, warum ich empfehlen würde, sie beim Auftauchen von Problemen bis auf weiteres einfach komplett auszuschalten.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom