Ich habe 4 Gigaset CL660HX in Betrieb. Ich wollte meine aktuellen 290 Kontakte vom Smartphone in meine Swisscom IB 3 kopieren und löschte dort leider zuerst alle Kontakte. Jetzt gelingt es mir nicht mehr, meine Kontakte in die IB 3 zu kopieren. Laut Kommentaren in der Swisscom Community, die ich vorgängig gelesen habe, sollte dies mit der My Swisscom App ab März 2023 wieder möglich sein, doch ich schaffte es nicht. Schliesslich suchte ich noch Hilfe beim Swisscom Telefon-Support und nach Rückfragen wurde mir bestätigt, dass es nach wie vor nicht möglich sei, die Kontakte vom Smartphone zur IB zu kopieren. Was stimmt jetzt?
Jemand in diesem Forum hat auch geschrieben: "Nutze das Tool "QuickSync" von Gigaset, um die Kontaktdaten in das lokale Mobilteiltelefonbuch eines Gigaset …HX Telefons zu übertragen. Vom lokalen Mobilteiltelefonbuch dieses Telefons kannst du dann in einem zweiten Schritt die Kontaktdaten in das "Zentrale Telefonbuch" der Internetbox transferieren".
Ja, auch das habe ich befolgt, doch leider scheiterte auch dieser Versuch, die Kontakte von Outlook via Gigaset QuickSync in ein CL660HX zu kopieren. Es kam immer die Meldung, Fehler bei der Synchronisation. Gemäss Recherche im Internet, funktioniert dies mit QuickSync nur bis Outlook 2016 und neuer nicht! Ich besitze Outlook 2019.
Kann jemand diesen Sachverhalt bestätigen. Gibt es eventuell doch eine Lösung wie ich die Kontakte in die IB 3 kopieren kann? Muss ich weiterhin warten, bis Swisscom eine Lösung diesbezüglich anbietet?
Vielen Dank