Problem ist halt, dass sowas bei Wingo und anderen Anbietern auch nicht irgendwo versteckt im Kleingedruckten etwas steht. Im Gegenteil. Ich zitiere Wingo… " Bei uns gibt es keine Limitierung des Speeds, du surfst immer mit dem max. verfügbaren Speed am Standort. So schnell wie es das Netz hergibt. Mit 5G bis zu 2Gbit’s. Es ist klar dass dann Fragen auftauchen, ob es nicht doch depriorisiert wird? Zumindest habe ich selbst noch nie eine offizielle Aussage gesehen, auch wenn ich natürlich schon immer vermutet habe, dass eine Depriorisierung statt finden kann. Kann ich völlig nachvollziehen! Ich kaufe in der Migros auch nicht ein billiges M-Budget Produkt, bezahle wenig und erwarte die gleiche Qualität wie das Selection Produkt.
Aber unter dem Strich darf man echt nicht motzen, denn die Preise bei Wingo sind sehr fair und ob man jetzt 600 Mbit’s oder 1Gbit’s auf dem Mobile erreicht… 99% der Kunden merken da absolut keinen Unterschied, ja nicht mal wenn man einen sehr hohen Datenverbrauch hat, das Smartphone als Hotspot nutzt usw. Das merken höchstens die Speedtest-Junkies im direkten Vergleich.