Blauer Vorteil

  • Guten Morgen

    Ich würde gerne wissen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um vom blauen Vorteil zu profitieren.

    Sind alle Festnetz-Kombinationen mit Mobilfunkabonnements gültig oder gibt es Ausnahmen?

    DANKE

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @Paulentut51,

      Um von blue Benefit zu profitieren, ist ein S-, M- oder L-Abonnement von blue Internet erforderlich und a blue Mobile bietet S, M oder L an. Andere Mobilfunktarife sind kombinierbar, sie sind auf der Seite von unsere Website, die diesem Thema gewidmet ist. Außerdem ist es zwingend erforderlich, dass die verschiedenen Abonnenten zum selben Haushalt gehören und daher über dieselbe Postanschrift verfügen.

      Für Übergänge von alten Leistungen wie der inOne-Leistung zur blauen Leistung gelten Besonderheiten. In diesem Fall ist es beispielsweise erforderlich, Mobilfunkverträge mit dem Kauf eines Geräts zu verlängern.

      Der blue Benefit kann nur vom Inhaber des blue Internet-Abonnements direkt in seinem My Swisscom-Konto verwaltet werden. Der Inhaber des Blue Internet kann dazu kontaktieren. Wir informieren ihn persönlich, wenn er Schwierigkeiten bei der Registrierung Ihrer Nummer hat.

      Schöner Tag

    @Paulentut51


    @Paulentut51 schrieb:

    Hallo

    Ich möchte wissen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um vom blauen Vorteil zu profitieren.

    Sind alle Festnetz-Kombinationen mit Mobilfunkabonnements gültig oder gibt es Ausnahmen?

    Danke


    Hallo Paulentut51

    Hier ist der Link, um von der Option zu profitieren:

    [Zustand Blau Vorteil](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/connexion-combine/blue-benefit.html?campID=SEA_SE_R1GR1921_587000082500363 (01)

    Cordialement Doremi

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Vielen Dank für Ihren Link, den ich bereits konsultiert habe, bevor ich meine Nachricht gepostet habe.

    Aber meine Frage ist, ob es Ausnahmen gibt, die es Ihnen nicht ermöglichen, von der blauen Leistung zu profitieren.

    Weil ich zu Hause einen festen Internetzugang und ein Mobilabonnement habe, aber swisscom mir mitteilt, dass ich mit der Kombination aus dem festen Internetabonnement, das ich zu Hause habe, nicht berechtigt bin

    Da ich diese Antwort in den blauen Leistungsbedingungen auf der Website von swisscom nicht finden kann, stelle ich die Frage noch einmal.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Perfekt, denn ich habe bis April 2023 vom Blue Benefit profitiert und das trotz meiner diversen Anrufe bei swisscom und dem letzten vom 01.12.2023, wo die Antwort von swisscom war, dass ich keinen Anspruch mehr auf den Blue Benefit habe.

    Wenn uns also der Swisscom-Moderator liest, sollte er mich direkt kontaktieren

    Grüße

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Hallo @Paulentut51,

    Um von blue Benefit zu profitieren, ist ein S-, M- oder L-Abonnement von blue Internet erforderlich und a blue Mobile bietet S, M oder L an. Andere Mobilfunktarife sind kombinierbar, sie sind auf der Seite von unsere Website, die diesem Thema gewidmet ist. Außerdem ist es zwingend erforderlich, dass die verschiedenen Abonnenten zum selben Haushalt gehören und daher über dieselbe Postanschrift verfügen.

    Für Übergänge von alten Leistungen wie der inOne-Leistung zur blauen Leistung gelten Besonderheiten. In diesem Fall ist es beispielsweise erforderlich, Mobilfunkverträge mit dem Kauf eines Geräts zu verlängern.

    Der blue Benefit kann nur vom Inhaber des blue Internet-Abonnements direkt in seinem My Swisscom-Konto verwaltet werden. Der Inhaber des Blue Internet kann dazu kontaktieren. Wir informieren ihn persönlich, wenn er Schwierigkeiten bei der Registrierung Ihrer Nummer hat.

    Schöner Tag

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    10 Tage später

    Also habe ich einfach die Swisscom-Hotline kontaktiert und sie sagten mir, dass mein Internet-Abonnement abgelaufen sei

    inone home light ist nicht mit dem blauen Vorteil kombinierbar.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Natürlich handelt es sich bei Ihrem inOne-Abonnement um ein altes Abonnement: Der Blue-Vorteil ist neuen Blue-Abonnements vorbehalten.

    Sehen Sie, ob es interessant sein könnte, den Schritt von inOne zu blau zu wagen.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Cordialement, Prelude

    Es wäre schön, einen Vergleich von inOne und Blau zu haben.

    Meine aktuelle Kostenaufschlüsselung weist mehrere +20,- und -20,- auf. Es ist nicht so intuitiv zu verstehen, welche bei Blau bleiben und welche durch die Verlängerung des Abonnements entfernt werden.

    Die Versuchung, einen Rabatt für 12 Monate zu erhalten, ist groß, aber ist das eine echte Ersparnis?

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    @LuKa7482

    Informationen zu Blue-Vorteilen und anderen Vorteilen finden Sie in diesem Abschnitt

    blue Benefit – der Kombi-Rabatt auf blue Abos | Swisscom

    Auch mit einem inOne-Abonnement ist es möglich, bei Verlängerung von Rabatten zu profitieren

    blauer Vorteil.jpeg

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    “On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

    Vielen Dank @Black Mamba für diese klare Antwort und den Link!

    Der einzige Zweifel, den ich habe, betrifft den persönlichen Vorteil, wenn ich mein Abonnement um weitere 2 Jahre verlängere. Es wird klargestellt, dass dieses Angebot nicht mit anderen kompatibel ist.

    Abhängig von den aktuellen Leistungen, die letztendlich wegfallen würden, könnte es sein, dass ich am Ende mehr zahle als jetzt.

    Auf dem Portal ist leider nicht ganz klar ersichtlich, für welche die verschiedenen Vorteile (Rabatt von -20,-) gelten und ob diese im Falle einer Vertragsverlängerung entfallen würden.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    @LuKa7482

    Ich denke, das Beste ist, dass Sie vorbereiten, was Sie gerne hätten, indem Sie dem Link von @Black Mamba folgen und mit einem Bleistift die Hotline unter 0800 800 800 anrufen, damit Sie ihre Kommentare und Ratschläge aufschreiben können .

    Sie sollten in der Lage sein, den aktuellen Preis zu notieren, den Sie zahlen. Und fragen Sie, wie viel Sie mit einem Blue-Abonnement für dasselbe bezahlen würden. Vergleichen Sie die Rabatte der beiden Systeme.

    Vergleichen Sie dann 1-2 Tage lang ruhig zu Hause und wenn Sie klarer sehen, treffen Sie Ihre Entscheidung und geben Sie eine Bestellung auf oder… geben Sie dies auf.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Cordialement, Prelude