Guten Morgen Walter,
danke für Deine Antwort! Ich versuche noch besser zu erklären und habe nun die Schritte aufgeschrieben;
1) Ich rufe die Anwendung myCloud auf meinem Microsoft PC auf. Clicke auf das PC Logo (Computer Backup Öffnen).
2) Das myCloud Fenster öffnet sich und auf der gleichen Zeile wo sich wieder das PC Logo ist, steht auch der Name des PCs. Der ist auf B gesetzt trotzdem ich den Namen des PCs auf A zurückgestellt habe. Meine Backups in der Cloud sind aber unter dem PC Namen A gespeichert.
3) Im gleichen Fenster von myCloud, das nun offen ist, kann ich auf “Backup auf Web ansehen” klicken. In Browser geht ein Fenster auf. Da steht dann “No files in this folder”. Das ist klar, da ja die myCloud Anwendung auf meinem PC auf den Namen B gesetzt ist.
4) Nun klicke ich auf der linken Seite in diesem Browser Fenster auf “Computer Bakup”. Nun werden die vorhanden Backups in der Cloud angezeigt. Bei mir sind es deren zwei: A und B. Ich klicke auf A und sehe alle meine gespeicherten Daten, auf die ich keinen Zugriff über das “myCloud Fenster” (also nicht Browser) habe.
Kurz noch einmal was vorher geschehen ist, als Wiederholung
1) Mittwoch 6. Dezember: mein Computer unter Name A läuft un speichert mit der Backup Funktion von myCloud alle von mir definierten Daten ab.
2) Donnerstag 7. Dezember: mein Computer stürzt komplett ab und muss neu aufgesetzt werden. Beim Aufsetzen gebe ich dem Computer einen neuen Namen, den Namen B. Nun möchte ich die gespeicherten Daten auf dem Backup wieder herunterholen. Geht nicht, weil die Daten in der Cloud unter Computer Name A gespeichert sind.
3) Freitag 8, Dezember: Ich ändere den Namen meines Computers auf A. Deinstalliere die myCloud Anwendung auf meinem Computer mit einem nachfolgenden Restart, installiere die myCloud Anwendung wieder neu. Im Backup Fenster von der myCloud Anwendung steht immer noch der B. Ich habe keine Zugriff auf mein Backup unter Computer Name A.