Suchfilter

Ich habe viele alte Fotos hochgeladen und möchte gerne die korrekte Aufnahmezeit und den korrekten Aufnahmeort hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit, nach allen Fotos ohne Standortinformationen zu filtern?

Wäre es alternativ möglich, solche Fotos an einem bestimmten Ort auf dem Globus (z. B. 0 Breitengrad am Äquator) zu lokalisieren, wo sie gefunden und anschließend bearbeitet werden können?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@Gackudu37

Mit dem PC-Browser und Fotos auf MyCloud fahren Sie einfach mit der Maus über das Bild und klicken in den kleinen Kreis mit einem V, der in der oberen linken Ecke erscheint. Machen Sie dann dasselbe mit dem nächsten Foto, um ein Bild zur Auswahl hinzuzufügen. Wenn Sie mit der Maus über den Namen des Monats fahren, um dasselbe Symbol anzuzeigen, werden alle Fotos des Monats ausgewählt.

Wenn das Problem anders ist, geben Sie bitte an, welcher Dateityp ausgewählt werden soll, auf welchem ​​Gerät und welches Programm verwendet wird.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es ist nicht die Antwort, die ich suche.

Das Problem tritt häufig beim Webzugriff und bei Apps auf.

Es gibt eine (nützliche) Funktion zum Filtern nach Fotos „in keinem Album“ – was ich möchte ist ein Filter für Fotos „ohne Aufnahmeort“, oder alternativ, dass solche Fotos an einem bestimmten Ort mit den „Orten“ gefunden werden können. Funktion unter „Alben“.

@Gackudu37

Einen solchen Filter für Fotos ohne Standort gibt es bisher nicht. Wir versuchen ständig, das Web-/Mobilerlebnis zu verbessern und werden einen solchen Navigationseintrag wie „Nicht im Album“ prüfen…

Einen Liefertermin kann ich nicht versprechen, aber Ihr Beitrag ist sehr wertvoll. Vielen Dank für Ihre interest / Idee und ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüße
Dave

Danke Dave,

Abgesehen von einem bestimmten Filter empfehle ich die Verwendung fester Koordinaten (z. B. 0 Breitengrad am Äquator) in der Option „Orte“ für Alben.

Die Option zum Bearbeiten von Aufnahmezeit und -ort eignet sich hervorragend für alte Fotos, allerdings nur, wenn Sie danach suchen/filtern können.

Jon

Immer schwierig 🙂 Stellen Sie sich vor, Sie haben 14.000 Bilder … und nur 7.000 haben Standort-Tags.

Eine solche Standardlänge/Breite könnte die Karte auf einem einzelnen Pin zerstören usw.

Es gibt immer Kompromisse und Herausforderungen. Wir werden über eine mögliche Lösung für die Zukunft nachdenken.

Nochmals vielen Dank für Ihren interest in das Produkt.

Dave

Guter Punkt, Dave!

Ich habe nicht so viele Fotos ohne Tags (weshalb ich Schwierigkeiten habe, sie unter mehreren tausend Bildern zu finden), aber ich habe nicht global gedacht.

Mir ist aufgefallen, dass die Kartenfunktion bei der globalen Suche langsam sein kann.

Vielleicht könnte eine Filterfunktion ein Limit von 100 Tags für jede Suche zurückgeben?