2 Fach Auth. für Webmail

Habe den Support angerufen. Der konnte das nicht, sondern nur die Natel-Nummer löschen. Aber das System lässt mich nicht mehr rein, ohne dass ich eine Natel-Nummer angebe. Das habe ich halt wieder gemacht, damit ich überhaupt reinkomme. Nun will mir das System wieder einen Brief schicken mit dem Code. Das alles nur, damit ich meine Email lesen kann. *Satz von der Moderation entfernt* Gibt es wirklich keine Möglichkeit, das abzuschalten?

    Hallo Freunneuzei38

    Nein, wenn das Nummernlöschen nichts bringt dann bleibt das so.

    Mein Rat ist eh, Webmail vergessen und einen Client wie Thunderbird oder Outlook nutzen.

    Das einzige was Du noch machen kannst ist unter folgendem Link

    https://www.swisscom.ch/myswisscom/myprofile/manage-login

    Login Methoden bearbeiten anklicken und die untere Option zu markieren. Im Webmail sollte dann kein 2FA mehr kommen.

    IMG_0145.jpeg

    P.s. Beleidigungen werden hier nicht toleriert! Siehe Punkt 6

    Spielregeln der Swisscom Community