Koppelung TV Fernbedienung mit Blue TV FB

• Habe die FB TV mit FB Blue TV gekoppelt. Nun kann die Lautstärke nur noch ungenügend erhöht werden. Wie kann ich auf der TV Box 5 TV FB wieder entkoppeln?

• @hampi1

Willkommen in der sich gerade laufend weiter entwickelnden Schweizer Internet-Infrastruktur.

Verglichen mit den weltweiten Spitzenreitern, wie z.B. Singapur und Taiwan gibt es zwar noch einiges an Aufholpotenzial, aber es macht sich.

Falls Du mal vor weiteren “Innovations-Herausforderungen” stehst, hier in der Swisscom Community entsteht als Vereinigung des Wissens aller Beteiligten immer wieder von Neuem eine ziemlich grosse “Schwarm-Intelligenz” aller mitschreibenden Teilnehmer.

Es besteht also ein grosse Chance, dass bei sehr vielen Anwendungsfragen von der Community geholfen werden kann.

Grundsätzlich steht dahinter als Gedanke das Prinzip des Gebens und Nehmens von Praxiswissen aller Beteiligten, was nach meiner eigenen Einschätzung durchaus ein sehr starkes Erfolgsmodell darstellt.

@hampi1

Zwischenfrage hast Du bei der TV-Box “Stereo” eingestellt?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Habe die Lösung bereits gefunden. Entkoppeln, dann Lautstärke rauf und neu koppeln. Die Hinweise im Internet sind etwas veraltet, aber mit etwas gesundem Menschenverstand schafft man es!

@hampi1

Schön, dass Du es geschafft hast.

Was übrigens auch funktioniert hätte, wäre mit der in der mobilen blue TV App integrierten Fernbedienung für die TV-Box einfach den Lautstärkeregler auf Maximum hochschieben.

Das hätte dann auch ohne Entkoppeln/Neu-Koppeln funktioniert.

Das Lautstärkenproblem der koppelten Fernbedienung ist eigentlich schon uralt, tritt zwar selten, aber gelegentlich immer wieder mal auf.

Die auslösende Ursache wurde meines Wissens noch nie wirklich klar gefunden, aber die Lösung ist klar:

Entweder FB entkoppeln und erneut koppeln, oder mittels FB der mobilen TV App, mit der darin integrierten TV-Box-Fernbedienung die Lautstärke auf Maximum hochschieben, bewirkt im Resultat schlussendlich das selbe.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo Werner, besten Dank für deine ausführlichen und hilfreichen Erläuterungen. Ich bin kein digital native und bin erst vor kurzem in die Schweiz gezogen, wo alles technisch sehr anspruchsvoll ist. Hier gibt es sogar Glasfaserkabel fürs Internet. Ich nutze deshalb die Blue TV App noch nicht, aber mache jeden Tag einen Schritt vorwärts Richtung “bald eingerichtet sein”. Ich bin zuversichtlich…..-)

@hampi1

Willkommen in der sich gerade laufend weiter entwickelnden Schweizer Internet-Infrastruktur.

Verglichen mit den weltweiten Spitzenreitern, wie z.B. Singapur und Taiwan gibt es zwar noch einiges an Aufholpotenzial, aber es macht sich.

Falls Du mal vor weiteren “Innovations-Herausforderungen” stehst, hier in der Swisscom Community entsteht als Vereinigung des Wissens aller Beteiligten immer wieder von Neuem eine ziemlich grosse “Schwarm-Intelligenz” aller mitschreibenden Teilnehmer.

Es besteht also ein grosse Chance, dass bei sehr vielen Anwendungsfragen von der Community geholfen werden kann.

Grundsätzlich steht dahinter als Gedanke das Prinzip des Gebens und Nehmens von Praxiswissen aller Beteiligten, was nach meiner eigenen Einschätzung durchaus ein sehr starkes Erfolgsmodell darstellt.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom