Art des Problems: Wie äussert sich das Problem im Detail?
Kurze Bild und Tonaussetzer für 2 Sekunden, Bild und Ton kommen automatisch zurück
Betroffene Services: bei welchen Services tritt das Problem auf
Live TV, Replay, Aufnahmen, Netflix, Youtube, Sky, Disney+. Unterm Strich, überall
Häufigkeit des Problems: Wie häufig tritt das Problem bei euch auf
Unterschiedlich:
Die Bildaussetzer kommen im Sekundentakt, manchmal im Minutentakt, manchmal ist nach einem Reboot länger Ruhe. Unterm Strich, täglich.
Verbundene Geräte: Wie ist deine TV-Box mit dem TV verbunden
TV-Box 5 <> TV-Gerät (HDMI 1)
Sonos Arc Ultra <> TV-Gerät (HDMI 2 eArc)
Exakte Modellbezeichnungen der verwendeten Geräte:
LG OLED77G48LW.AVS
Sonos Arc Ultra ARCG2EU1
Netzwerk:
TV-Box 5 ist über Gebäudeverkabelung (Ethernet) direkt mit Internetbox 3 verbunden
Bisheriges Troubleshooting:
- Neue TV-Box 5 (Austausch)
- Neue TV-Box 5 (Zusatzkauf)
- Neue HDMI Verkabelung
- Mehrere Resets mit TV-Box 5 (OS 7.0), Internetbox 3 (mit Update auf neuste Firmware)
- Neuste Firmware LG TV
- Neuste Firmware Sonos
Anmerkung:
Wie alle berichten, mit UHD Swisscom Box21, keine Probleme
@RomanE Mein weiteres Vorgehen?
Lohnt sich überhaupt noch:
- Troubleshooting mit Telefon Support Swisscom
- Von LAN auf WLAN wechseln (TV-Box Verbindung)
- LAN Kabel auswechseln (seitens Router, seitens TV-Box)
- Versuch HDR zu deaktivieren möchte ich eigentlich nicht…darum habe ich ja diesen TV (inkl. Atmos und 4K bei z.B. Disney+)
@RomanE
Wie genau unterscheidet sich die Box21 zur Box5? Nur fehlendes Atmos und aktuell noch keine 4K, HDR Unterstützung (Dolby Vision) bei Disney+, Sky, etc.? –> By the way wann werden die Apps auf der Box21 dies unterstützen? Auf Atmos Dank Box5 könnte ich noch eher verzichten…aber das die Apps auf der Box21 noch nicht maximale Qualität liefern ist für mich halt ein go für die Box5.
Last but not least, true talk. Das ganze besteht ja seit über einem Jahr…wird es da überhaupt mal eine Lösung geben? Oder wird es bald eine TV-Box 6 geben? 😉